PI Straubing

Zwei Menschen bei Unfall am Stadtgraben verletzt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagmorgen um 7.35 Uhr wollte eine 38-jährige Straubingerin mit ihrem Auto von einer Grundstücksausfahrt nach links in den Stadtgraben einbiegen. Dabei übersah sie den Wagen einer 26-Jährigen, die gerade von der Schlossbrücke in Richtung Stettheimer Platz fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Frauen leicht verletzt wurden. Beide wurden nach einer Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Straubing gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Unfallflucht

Am Freitag im Zeitraum von 8 bis 18 Uhr wurde ein geparkter Audi Q7 in der Rennbahnstraße auf Hausnummer 15 beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Personen, die Hinweise zum Verursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, die Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 zu verständigen.

Straubing: Tasche gestohlen

Während ihres Einkaufes am Freitagnachmittag stellte eine Rentnerin aus dem Landkreis ihren Einkaufskorb mitsamt einer Stofftasche und einem darin befindlichen Geldbeutel im Gang eines Einkaufsmarktes in der Landshuter Straße ab. Nachdem sie den Einkaufskorb kurz unbeaufsichtigt ließ, war dieser plötzlich nicht mehr vor Ort. Offenbar wurde der Korb samt Inhalt von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. In der Geldbörse befanden sich neben den üblichen Karten auch Bargeld in Höhe von ca. 600 Euro. Ermittlungen wegen Diebstahls werden durch die Polizeiinspektion Straubing geführt. Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes sowie zum Täter werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegengenommen.

Straubing: Jugendlicher randaliert am Stadtplatz

Ein 15-Jähriger, der mit einer Gruppe gemeinsam unterwegs war, randalierte am Freitagabend gegen 19.15 Uhr am Ludwigsplatz. Der Jugendliche warf dabei einen Mülleimer um und verteilte den Müll. Die Szene konnte durch eine Zeugin vor Ort festgehalten werden. Die Polizeibeamten konnten noch vier Personen antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Darunter befand sich auch der Randalierer. Dieser musste im Beisein der Beamten den Müll wieder aufsammeln. Außerdem wurden alle Beteiligten aufgrund des Infektionsschutzgesetzes angezeigt da sie sich offensichtlich nicht an das bestehende Kontaktverbot hielten. Alle Beteiligten erhielten einen Platzverweis. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Irlbach: Heckenbrand

Da eine Grundstücksbesitzerin das Unkraut entlang ihres Gartenzaunes mit Hilfe eines Brenners vernichten wollte, musste am Freitagnachmittag die Feuerwehr Irlbach anrücken. Gegen 16.50 Uhr begann eine Hecke hinter dem Gartenzaun im Ortsbereich Irlbach zu brennen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand ab. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Die Hecke wurde auf eine Länge von fünf Metern zerstört. Es entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro. Außerdem wurde durch die Hitzeentwicklung eine danebenstehende Laterne beschädigt. Der genaue Schaden steht hierzu jedoch noch nicht fest.