Moosburg
Feuerwehreinsatz: Schuppen und Hecke gerieten in Brand
21. April 2016, 15:36 Uhr aktualisiert am 21. April 2016, 15:36 Uhr
In Moosburg ist am Donnerstagnachmittag eine Hecke samt angrenzendem Schuppen in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Um 13.50 wurde am Donnerstag die Moosburger Feuerwehr wegen einem Heckenbrand in die Amperwehrstraße 52 gerufen. Während der Fahrt zum Einsatzort bekamen die Feuerwehrleute die Meldung, dass der Brand mittlerweile auf einen Geräteschuppen übergegriffen hatte. Und tatsächlich, beim Eintreffen der Feuerwehr standen Geräteschuppen und Hecke in Vollbrand. Die Flammen schlugen um sich, das laute Knacken des Holzes war hörbar. Jetzt musste es schnell gehen!
Unter Einsatzleitung von Kommandant Josef Schwertl und Zweiten Kommandanten Franz Jantschy bauten die Moosburger Floriansjünger schnell eine Wasserversorgung auf. Sechs Mann löschten dann unter Atemschutz mit drei C-Rohren den Brand. Es wurde auch noch das Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Inzwischen waren auch das BRK und die Polizei eingetroffen. Der Brand war schließlich gelöscht, zurück blieben ein völlig zerstörter Geräteschuppen, eine kaputte Hecke und ein beschädigter Garten auf dem Nachbarsgrundstück. Nach Angaben der Feuerwehr und des BRK vor Ort gab es keine Verletzten zu beklagen. Die Moosburger Wehr war mit einem Einsatzleitwagen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug sowie vierzehn Leuten vor Ort.