Straubing Tigers

Drei Abgänge und ein neuer Torhüter


Verstärkt die Straubing im Tor: der gebürtige Landshuter Florian Bugl.

Verstärkt die Straubing im Tor: der gebürtige Landshuter Florian Bugl.

Von Redaktion Sport

Die Straubing Tigers haben im Rahmen ihrer Saisonabschlussfeier drei Spieler verabschiedet - und zudem die Verpflichtung eines neuen Torhüters vermeldet.

Abschied nehmen hieß es am Samstagabend für Sebastian Vogl, T.J. Mulock und Benedikt Schopper bei der Saisonabschlussfeier der Straubing Tigers. Das Trio wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Gäubodenstädter auf dem Eis stehen und wurde ein letztes Mal von den anwesenden Tigers-Fans gebührend gefeiert.

Wohin es das Trio verschlägt, hat der Verein nicht bekannt gegeben. Vogl jedenfalls gilt als Neuzugang des EV Landshut fix, Schopper wird mit dem Deggendorfer SC in Verbindung gebracht.

Tigers-Sportdirektor Jason Dunham bedankte sich bei den drei Akteuren für ihren "großartigen Einsatz". Das Trio habe ihre Erfahrungen auf und neben dem Eis "stets an die jüngeren Spieler weitergegeben". Davon habe "das gesamte Team enorm profitiert". Dunham ergänzte: "Die Jungs und ihre Familien waren lange eine wichtige Säule der Tigers-Familie und haben einen großen Teil zu unserem Erfolg der letzten Jahre beigetragen. Mein Dank gilt daher auch ihren Familien und Freunden, die die Jungs in den letzten Jahren hervorragend unterstützt haben."

Lesen Sie auch: "Begeistert von Toms Arbeit": Pokel bleibt Cheftrainer der Straubing Tigers

Die Straubing Tigers haben einen neuen Torhüter

Auch ein neues Gesicht war unter den Teilnehmern der Saisonabschlussfeier: Torhüter Florian Bugl wird ab der kommenden Spielzeit für die Niederbayern auf dem Eis stehen. Der 19-Jährige stand von 2016 bis 2020 in unterschiedlichen Nachwuchsmannschaften der Red Bull Hockey Akademie unter Vertrag und absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils über 20 Partien für sein Team.

"Florian ist ein sehr talentierter Torhüter, der seine Qualitäten in seinem jungen Alter in der Red Bull Hockey Akademie und auch im Nationalteam unter Beweis gestellt hat", sagt Dunham über den gebürtigen Landshuter. "Ich freue mich, dass er in der kommenden Saison unser Team bereichern wird". Der neue Goalie habe in den vergangenen Wochen schon mehrmals bei den Tigers mittrainiert und sich schon jetzt gut in der Mannschaft integriert.

"Ich freue mich sehr, dass ich nach den Jahren in Österreich wieder nach Niederbayern zurückkomme und hier die Möglichkeit bekomme, in der DEL Eishockey zu spielen", sagt Bugl, der von einer "neuen Herausforderung" spricht, die er "gerne annehme".

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.