Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PSt Mallersdorf-Pfaffenberg
14. Februar 2018, 11:39 Uhr aktualisiert am 14. Februar 2018, 11:39 Uhr
Mallersdorf-Pfaffenberg: Warnung vor Kanalreinigern aus Hessen
Schlechte Erfahrungen mit einer Kanalreinigungsfirma aus Hessen machte in der vergangenen Woche eine Frau aus Mallersdorf-Pfaffenberg. Die Firma mit einem türkischen Geschäftsführer, vor der im Internet bereits gewarnt wird, arbeitete zunächst mit normalen Stundenpreisen, die sich bei Abrechnung als Viertelstundenpreise herausstellten. Dementsprechend teuer war die Rohrreinigung die sich nun auf einen vierstelligen Betrag angehäuft hatte. Der Vorgang wird nun der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorgelegt.
Mallersdorf-Pfaffenberg: Bedrohung wegen Erbschaftsangelegenheit
Eine Strafanzeige wegen Bedrohung und Beleidigung erstattete eine Frau mit Migrationshintergrund aus Mallersdorf-Pfaffenberg am Rosenmontag, 12. Februar, gegen ihren Bruder aus einer Gemeinde im Landkreis Landshut. Im Zusammenhang mit einer Erbschaftsangelegenheit hatte er ihr mit dem Umbringen gedroht und sie auch verbal beleidigt.
Mallersdorf: Randalierer im Asylheim
Ein erheblich alkoholisierter, 18-jähriger afghanischer Asylbewerber randalierte am frühen Sonntag, 11. Februar, im Asylbewerberheim in Mallersdorf und schlug dabei eine Glasscheibe ein. Der Mann musste mit Schnittwunden an der Hand und am Unterarm mit einem Rettungswagen in die Mallersdorfer Klinik eingeliefert werden. Gegen den Mann wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Pfaffenberg: Abgeklebter Rauchmelder
Im Rahmen eines Einsatzes wegen einer Ruhestörung im Asylbewerberheim in Pfaffenberg wurde am frühen Sonntag, 11. Februar, im Zimmer amtsbekannter afghanischer Asylbewerber wieder ein abgemeldeter und somit außer Betrieb gesetzter Rauchmelder festgestellt. Gegen den ermittelten 25-jährigen Asylbewerber wird eine Strafanzeige wegen Beeinträchtigung von Nothilfemitteln bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.