PI Freising

Zwei Sachbeschädigungen und ein verletzter Motorradfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Türscheibe eingeworfen

In der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 21:40 und 7:50 Uhr wurde in der Bahnhofstraße durch bislang Unbekannte die Türscheibe einer Praxis eingeworfen. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Bereits in den Vorwochen wurde an selber Örtlichkeit ein Fahrzeug beschädigt. Zeugen die Hinweise auf den oder die Täter geben könnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Freising: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Zu einem Unfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer kam es am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr in der Isarstraße. Eine 46 jährige Smart-Fahrerin übersah an der Kreuzung zur Falkenstraße, als sie nach links in diese einbiegen wollte einen entgegenkommenden 66-jährigen Motorradfahrer auf seiner BMW. Durch den Zusammenstoß kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich hierbei schwer und musste umgehend ins Klinikum Freising transportiert werden. Zur Absicherung der Unfallstelle und Binden der auslaufenden Betriebsstoffe war die Feuerwehr Freising mit neun Floriansjünger vor Ort. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen örtlichen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden wird auf mindestens 7.000 Euro geschätzt.

Achering: Porsche-Scheinwerfer ausgebaut und mitgenommen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 18 und 8 Uhr wurden auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Acheringer Hauptstraße die Scheinwerfer aus einem Porsche Cayenne durch bislang Unbekannte ausgebaut und entwendet. Der Wert des Schadens am Fahrzeug und der entwendeten Scheinwerfer wird auf über 6.000 Euro geschätzt. Zeugen die Hinweise auf den oder die Täter geben könnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.