PI Freising

Zeugen mehrerer Unfallfluchten gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen 23. und 24. Februar ist es in Freising zu mehreren Unfallfluchten gekommen. Irgendwann während dieser Zeit fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer so wuchtig gegen einen Telefonkasten in der Ziegelgasse, dass ein Schaden von 2.500 Euro entstand.

Am Mittwoch, den 24. Februar, fuhr ferner ein 18-Jähriger gegen 9.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Altenhauser Straße in Richtung Alte Poststraße. Ein bislang unbekannter Autofahrer war währenddessen auf der Wiesenthalstraße in Richtung Alte Poststraße unterwegs und hätte dem Radler an der Kreuzung Vorfahrt gewähren müssen, was er nicht tat und mit ihm zusammenstieß. Der 18-Jährige flog über die Motorhaube und überschlug sich mehrfach. Als er zum Liegen kam, hatte sich der Unbekannte bereits aus dem Staub gemacht, ohne sich weiter um die Sache zu kümmern. Der Radfahrer erlitt durch den Sturz mehrere Schürfwunden und Hämatome an Knien, Schienbeinen und Händen. Er ging selbstständig zum Hausarzt. Der Schaden am Fahrrad blieb geringfügig.. Das Täterfahrzeug dürfte dunkel lackiert gewesen sein und hat nun vermutlich einen Schaden an der Front.

Zuletzt wurde ein blauer Ford Focus, der am Mittwoch zwischen 9.45 und 10.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Max-Lehner-Straße abgestellt war, von einem bislang Unbekannten angefahren. Hier entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.

Da die verantwortlichen Verkehrsteilnehmer in allen Fällen flüchteten, ohne sich um die Vorfälle zu kümmern, ermittelt nun die Freisinger Polizei und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0861/53 05-0.