Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei
Freising: Verkehrsdelikt aufgeklärt


Bereits am 26. Juni gegen 19 Uhr kam es in der Angermeierstraße zu einem Aggressionsdelikt im Straßenverkehr. Eine 24-jährige Autofahrerin hatte an einer Engstelle Vorrang. Der entgegenkommende, wartepflichtige Fahrer erzwang sich den Vorrang durch Zeigen einer Waffe. Die Geschädigte konnte den Mann und das Fahrzeug recht gut beschreiben - allerdings war das Kennzeichen des Fahrzeugs nicht bekannt. Der Mann konnte jetzt ermittelt werden.

Es handelt sich um einen 27-jährigen Freisinger. Am Dienstag wurde aufgrund des Vorfalles ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes Landshut vollzogen. Hierbei konnte die "Tatwaffe" - es war allerdings keine echte, sondern eine Softairwaffe, ein erlaubnispflichtiges Luftgewehr und diverse Munition aufgefunden werden. Gegen den Mann wird ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung betrieben. Mögliche Strafbarkeiten hinsichtlich Waffen und Munition wird derzeit abgeklärt. Ob der Mann sittlich geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen wird die Fahrerlaubnisbehörde prüfen müssen.

Freising: Autofahrerin verbal attackiert

Eine 39-jährige Freisingerin parkte am Dienstag gegen 16.30 Uhr in eine Parklücke Am Angerbach mittig ein. Ein quer auf der nebenstehenden Parklücke stehender etwa 65-Jähriger in einem grauen Hyundai fühlte sich dadurch offensichtlich zugeparkt. Der Mann beleidigte die Frau und als sie wieder aus der Parklücke fahren wollte, kam ihr der Mann entgegen und stellte sein Fahrzeug quer in die Straße. Anschließend stieg er aus und ging die Frau an, da sie seine Beleidigungen filmen wollte. Die Frau wurde nicht verletzt.

Sachdienliche Hinweise von Zeugen des Vorfalles erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Freising: Reifen zerstochen

Am Montag waren tagsüber die beiden Vorderreifen eines VW Up am Park&Ride-Parkplatz in der Luitpoldstraße nahe den Schrebergärten zerstochen worden. Wie erst am Mittwoch bekannt wurde, gibt es noch zwei weitere Fahrzeuge, bei denen ebenfalls beide Reifen auf der beim Parken der Fahrbahn abgewandten Seite zerstochen worden waren. Der Täter agierte offensichtlich aus dem Sichtschutz bietenden Randgebüsch. Bei den betroffenen Wagen handelt sich um einen VW T5 und einen VW Golf. Der Gesamtschaden dürfte hier bei ca. 500 Euro liegen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.