Einsatz in Erding
Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest
4. November 2021, 8:55 Uhr aktualisiert am 4. November 2021, 9:30 Uhr
In Erding haben Polizisten zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Die beiden sollen insgesamt mehr als zwei Kilogramm Rauschgift versteckt haben.
Eine Streife der Erdinger Polizei wurde gegen 19.15 Uhr zu einem Streit zwischen einem Pärchen im Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus in Erding gerufen. Als die Beamten vor Ort eintrafen und die Auseinandersetzung zwischen der 32-Jährigen und ihrem 40-jährigen Freund schlichten wollten, bemerkten sie einen auffälligen Marihuanageruch, der aus der Wohnung der Frau kam. Daraufhin durchsuchten die Polizisten die Wohnung und fanden 50 Gramm Marihuana, in Gramm Amfetamin und diverse Utensilien für den Konsum von Drogen. Die Beamten stellten außerdem einen dreistelligen Geldbetrag sicher, der aus Drogengeschäften stammen könnte.
Als die Polizisten die Frau befragten, gab sie ihnen einen Hinweis auf ein weiteres Drogenversteck ihres Freundes außerhalb der Wohnung. Dort fanden die Ermittler weitere 1,3 Kilogramm Marihuana und ein Kilogramm Amfetamin.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft Landshut beantragte gegen beide Personen einen Haftbefehl, der bereits am 27. Oktober vollzogen wurde.