Großeinsatz in Neufahrn
Polizei findet demente Dame auf Bahngleisen
5. November 2022, 11:11 Uhr aktualisiert am 5. November 2022, 11:28 Uhr
Eine Suchaktion hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Neufahrn ein glückliches Ende genommen.
Wie die Polizei mitteilt, meldeten gegen 22.20 Uhr am Donnerstag Angehörige eine 80-jährige, demente Dame als vermisst. Sie sei nach dem Abendessen wie üblich spazieren gegangen, aber nicht wie sonst nach rund 30 Minuten zurückgekehrt. Eine Suche der Angehörigen nach der Dame blieb erfolglos.
Da auch die Polizeibeamten die 80-Jährige vorerst nicht fanden, wurde ein Polizeihubschrauber hinzugezogen. Dieser fand die Dame kurz nach Mitternacht an einer schwer einsehbaren Stelle der S-Bahngleise auf Höhe von Neufahrn auf den Gleisen sitzend.
Nach dieser Mitteilung machten sich die Polizei-Streifen schnellstmöglich auf den Weg zum Gleis. Gleichzeitig wurde eine Sperrung der Gleise angeregt. Im selben Moment meldete der Hubschrauber einen herannahenden Zug, der die auf dem Gleis sitzende Dame auf dem Nachbargleis passierte. Dadurch aufgeschreckt, flüchtete die Dame ins Gebüsch, wo sie die Beamten fanden. Nach einer kurzen Untersuchung durch den Rettungsdienst konnte sie wieder den Angehörigen übergeben werden.