PI Erding

Mehrere Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberding: Unfall auf der Flughafentangente

Am Freitagabend gegen 17:30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Monteur aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck mit seinem VW Caddy die Auffahrt Erding-Nord zur Flughafentangente in Richtung Flughafen München. Als ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen verkehrsbedingt warten musste, zog der Handwerker unvermittelt nach links auf die Hauptfahrbahn und rammte dort seitlich das Begleitfahrzeug eines Schwertransportes, der gerade die Zufahrt passierte. Das Begleitfahrzeug, ein Mercedes Sprinter, wurde wiederum nach links abgedrängt und kollidierte dann auf der Gegenfahrbahn seitlich mit einem Volvo. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt, jedoch mussten die Fahrzeuge aufwendig geborgen werden, so dass eine Vollsperre der Flughafentangente für etwa eineinhalb Stunden erforderlich war. Die Feuerwehren Niederding, Erding und Schwaig waren mit gut 25 Mann im Einsatz und unterstützten bei der Verkehrslenkung sowie den Räumarbeiten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Eitting: Beim Linksabbiegen Motorradfahrer übersehen

Am Freitag zur Mittagszeit war eine 51-jährige Eittingerin mit ihrem Citroen C3 auf der Kreisstraße 19 in Richtung Eitting unterwegs. Als sie an der ersten Zufahrt nach Eitting links abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer aus dem Landkreis Dachau, der mit seiner Suzuki Bandit 1200 in Richtung Erding unterwegs war. Der 53-jährige Kradfahrer versuchte noch zu bremsen und einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er aber und kollidierte schließlich mit der rechten Seite des Citroen. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist sein Zustand aber nicht lebensbedrohlich. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und wurde mit dem Rettungswagen zur Untersuchung in das Klinikum Erding verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden geht in die zehntausende. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn gesperrt werden, es kam zu leichteren Behinderungen.

Erding: Unfallfahrt mit gestohlenem Auto

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 0 und 4:15 Uhr wurde in der Erdinger Innenstadt der blaue Firmentransporter Ford Transit einer Schreinerei durch einen oder mehrere noch unbekannte Täter entwendet. Im Anschluss wurden mit dem Fahrzeug mehrere Sachschäden verursacht, bevor es schließlich in der Karlstraße zurück gelassen wurde. So wurde beim Ausparken des Fahrzeuges ein anderer geparkter Wagen angefahren, später im Bereich des REWE-Marktes in der Freisinger Straße ein Sperrpfosten umgefahren und schließlich in der Karlsstraße ein Verkehrsschild und ein Bauzaun beschädigt. An der letzten Unfallstelle wurde das Fahrzeug dann auch zurückgelassen. Die Ermittlungsgruppe der PI Erding hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet eventuelle Zeugen, sich unter 08122/968-0 bei der Polizei zu melden.