Eching

Exhibitionist zieht vor zwei Mädchen blank


Dank des couragierten Handelns zweier 15-jähriger Mädchen, konnte ein Exhibitionist im Juni in Eching (Kreis Freising) festgenommen werden. (Symbolbild)

Dank des couragierten Handelns zweier 15-jähriger Mädchen, konnte ein Exhibitionist im Juni in Eching (Kreis Freising) festgenommen werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf diesen Anblick hätten zwei 15-jährige Mädchen im Juni in Eching (Kreis Freising) nur allzu gerne verzichtet. Direkt vor ihren Augen zog ein fremder Mann blank und begann zu onanieren. Für ihr couragiertes Verhalten, das die beiden damals an den Tag legten, erhielten sie nun den Dank der Polizei in Neufahrn.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 3. Juni 2018 vor einem Einkaufsmarkt in Eching. Gegen 17.20 Uhr stellte sich dort ein fremder Mann den beiden 15-jährigen Mädchen in den Weg, zog blank und begann zu onanieren. Kurz darauf machte sich der Mann aus dem Staub. Doch er hatte die Rechnung ohne die beiden Mädchen gemacht. Sie hatten den Mann fotografiert und das Bildmaterial der Polizei zur Verfügung gestellt. Dadurch konnte der Exhibitionist wenig später im Rahmen einer Fahndung ausfindig gemacht und festgenommen werden. Bei seiner Vernehmung legte er ein Geständnis ab.

Um das Engagement der beiden Mädchen zu würdigen, wurden sie zu einem Besuch zur PI Neufahrn eingeladen, bei dem sie sich ausgiebig über die Arbeit der Polizei informieren und somit einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten. Als kleines Dankeschön für ihren Einsatz erhielten sie jeweils Kinogutscheine samt Verzehrbons sowie eine Dankesurkunde. Das Foto zeigt PK Ehgartner, die beiden ?Kriminalisten? sowie EPHK Eschenbecher.

Um das Engagement der beiden Mädchen zu würdigen, wurden sie zu einem Besuch zur PI Neufahrn eingeladen, bei dem sie sich ausgiebig über die Arbeit der Polizei informieren und somit einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten. Als kleines Dankeschön für ihren Einsatz erhielten sie jeweils Kinogutscheine samt Verzehrbons sowie eine Dankesurkunde. Das Foto zeigt PK Ehgartner, die beiden „Kriminalisten“ sowie EPHK Eschenbecher.