PI Freising
E-Bike-Fahrerin bei Sturz schwer verletzt
21. Februar 2021, 12:57 Uhr aktualisiert am 21. Februar 2021, 12:57 Uhr
Freising: E-Bike-Sturz mit Folgen
Eine Familie aus dem Landkreis Ebersberg nutzte am Samstag das schöne Wetter zu einer ausgiebigen Radltour, die am Pullinger Weiher ihren unglücklichen Höhepunkt fand. Ein 54-Jähriger wollte dort seine Frau auf dem Radweg überholen, wobei sich die beiden E-Bikes verhakten und beide stürzten. Seine gleichaltrige Frau kam mit schweren Verletzung an der Schulter und am Oberarm ins Klinikum Freising. Der Mann erlitt nur leichte Verletzungen und konnte mit seinem Fahrrad nach Hause fahren.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Polizeiinspektion Freising.
Allershausen: Langjähriger Nachbarschaftsstreit artet aus
Am Samstag gegen 12.30 Uhr wurde die Freisinger Polizei nach Allershausen gerufen: Ein Vermieter fürchtete, dass ein bereits jahrelang andauernder Streit auszuarten drohte. Aus einem nichtigen Grund würden eine 43-Jährige und ihr 17-Jähriger Sohn versuchen die Wohnungstür der Nachbarin einzuschlagen undw üste Bedrohungen ausstoßen, sagte der Mann. Eine Streifenbesatzung rückte an und konnte die beiden beruhigen.
Die 35-jährige Nachbarin erlitt durch den Angriff eine Panikattacke und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Mutter und Sohn müssen jetzt mit strafrechtlichen Folgen wegen Sachbeschädigung und Bedrohung rechnen. Wie sich der Vorfall auf das nachbarschaftliche Zusammenleben auswirken wird, bleibt laut Polizei abzuwarten.
Freising: Radfahrer-Pärchen sturzbetrunken auf Abwegen
Am Samstagabend gegen 19 Uhr waren eine 35-jährige Frau und ihr 36-jähriger Partner auf Fahrrädern auf der Giggenhauser Straße stadteinwärts unterwegs. Genau in dem Moment, als den beiden eine Polizeistreife entgegenkam, fuhr die 35-Jährige gegen einen Bauzaun, weshalb sich ihr 36-jähriger Begleiter umdrehte und ebenfalls stürzte. Verletzt hatten sich die Beiden nicht, der Grund für die Stürze war jeoch schnell gefunden: Die Frau hatte 1,2 Promille, ihr Begleiter sogar 1,8. Beide mussten sich einer Blutentnahme unterziehen.
Freising: Heckscheibe eingeworfen
Am Samstagvormittag meldete sich ein Anwohner aus der Seilerbrücklstraße bei der Polizei, nachdem sein Nachbar ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, dass die Heckscheibe seines vor dem Haus geparkten Skoda kaputt sei. Offenbar war sie über Nacht mit einem unbekannten Gegenstand eingeworfen worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.