PI Freising

Bei Glätte gegen Baum gerutscht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hohenkammer: Bei Glätte gegen Baum gerutscht

Ein 36-jähriger Dacia-Fahrer fuhr am Sonntag gegen 14.45 Uhr auf der B13 von Reichertshausen kommend Richtung Niernsdorf. In einer Rechtskurve kam er aufgrund der zur Unfallzeit herrschenden Glätte nach links von der Straße ab und rutschte gegen einen Baum. Bei Eintreffen der Streife wurde der Mann bereits durch eine Rettungswagen-Besatzung behandelt. Er wurde ins Klinikum Pfaffenhofen gebracht. Sein aktueller Gesundheitszustand ist nicht bekannt. Am Dacia entstand durch den Aufprall ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Freising: Fast alle Autofahrer vorbildlich

Am Samstag in der Zeit von 8.45 und 10.45 Uhr führten Beamten der Polizeiinspektion Freising Geschwindigkeitskontrollen an der Isarstraße in Freising durch. Aufgrund des Schneefalls und der dadurch möglichen Glätte hielten sich die Fahrer an die Höchstgeschwindigkeit oder unterschritten diese deutlich, um die Geschwindigkeit an die Witterung anzupassen. Lediglich ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Freising hatte es besonders eilig. Dieser fuhr mit seinem BMW M4 mit 98 km/h bei erlaubten 50 km/h. Aufgrund seiner Eile erwartet ihn jetzt ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro, zwei Punkte im Fahrerlaubnisregister und ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Freising: Überwachung der Infektionsschutzverordnung

Was sich schon am Freitag und Samstag abgezeichnet hatte, setzte sich am Sonntag fort: Insgesamt zehn Anzeigen musste die PI Freising wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordung erstatten. Neben drei Personen, die am Sonntag gegen die Mund-Nasenschutzpflicht verstießen, hielten sich sieben Personen nicht gegen die privaten Ausgangsbeschränkungen oder die nächtliche Ausgangssperre:

Wegen einer angezeigten Lärmbelästigung nach Lerchenfeld gerufen, mussten die Beamten der PI Freising feststellen, dass sich gegen 21.30 Uhr vier Personen aus zwei unterschiedlichen Haushalten in der fraglichen Wohnung versammelt hatten. Ein 18-Jähriger wurde an einem Geldautomaten in der Erdinger Straße ertappt. Er meinte, ausgerechnet zu dieser Uhrzeit Geld abheben zu müssen. Den Vogel schoss ein 42-Jähriger ab, der gegen 0.30 Uhr seinen Führerschein, der aufgrund Fahrverbots beider PI Freising hinterlegt war, just zu diesem Zeitpunkt abholen wollte.