Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
14. Dezember 2017, 12:19 Uhr aktualisiert am 14. Dezember 2017, 12:19 Uhr
Freising: Auto angefahren und geflüchtet
Ein weißer Ford Ecosport stand zwischen Mittwoch und Donnerstag auf seinem Anwohnerparkplatz in der Rotkreuzstraße. Während dieses Zeitraumes wurde der Ford von einem anderen Pkw-Fahrer so angefahren, dass ein Schaden von ca. 500 Euro entstanden war. Der Unfallverursacher flüchtete ohne seinen Pflichten nach zu kommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.
Freising: Schüler angefahren und verletzt
Ein 13-jähriger Schüler wollte heute Morgen gegen 7.30 Uhr zu Fuß die Vimy-Straße überqueren und wurde dabei von einer 41jährigen BMW-Fahrerin übersehen. Der Junge prallte auf dem Pkw der 41-Jährigen auf und kam 12 Meter weiter auf dem Fußweg zum Liegen. Er wurde nach derzeitigem Stand leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Kinderkrankenhaus Landshut verbracht. Am Pkw entstand kein sichtbarer Schaden.
Freising: Drogenkonsum gerät außer Kontrolle
Am Mittwoch gegen 21.30 Uhr meldete sich eine 21-jährige Freisingerin über Notruf bei der Einsatzzentrale in Ingolstadt und erklärte, dass ihr 33-jähriger Freund, in ihrer Wohnung einen Joint geraucht haben soll, welcher ungewöhnlich extreme Wirkungen zeige. Die vor Ort eingesetzten Streifenbesatzungen trafen den Mann völlig hysterisch und nervös an. Er sprang ständig hin und her und tätigte völlig zusammenhanglose Aussagen. Auf Nachfrage gab er an, einen Joint geraucht zu haben und dass er nun zum ersten Mal völlig extreme Wirkungen erlebe. Nachdem der Mann in keinster Weise zugänglich war, wurde dieser in Absprache mit dem inzwischen ebenfalls anwesend Notarzt fixiert, da eine Behandlung anderweitig nicht möglich gewesen wäre. Der 33-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding verbracht und von einer Streifenbesatzung des Einsatzzuges Erding begleitet. Eine Durchsuchung der Wohnung erbrachte diverse BtM-Utensilien, sowie einen kleinen Restbestand eines Joints - diese Dinge wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird ein Strafverfahren wegen Rauschgiftbesitzes eingeleitet.
Freising: Autofahrer genötigt und beleidigt
Ein bislang unbekannter und ein 21-jähriger BMW-Fahrer kamen sich am Mittwoch gegen 19.30 Uhr in der Krumbachstraße entgegen. Auf dem Fahrstreifen Unbekannten parkten mehrere Fahrzeuge. Der Unbekannte fuhr angeblich an diesen vorbei, obwohl er dem 21-Jährige Vorrang hätte gewähren müssen, dann standen die PKW Stoßstange an Stoßstange. Der 21-Jährige solle Straße frei gemacht haben und sei, hierbei von dem Unbekannten beleidigt worden. Weiter sei der 21-Jährige zur Aral-Tankstelle in der Isar Straße gefahren, wobei er von dem Unbekannten verfolgt und vor dem Fußgängerüberweg geschnitten worden sei. Der 21-Jährige habe eine Gefahrenbremsung durchführen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zur Identifizierung des Täters und Verifizierung des Sachverhaltes wären allerdings unabhängige Zeugenaussagen für die Polizei wichtig. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.
Freising: Verwahrloster in Wohnung aufgefunden
So waren am Mittwoch gegen 12.30 Uhr Mitarbeiter der Hausverwaltung eines Wohnblocks in der Angerstraße mit dem Anbringen neuer Rauchmelder beschäftigt. Dazu betraten sie u.a. die Wohnung eines volltrunkenen 39-Jährigen. Die Wohnung war in einem sehr schlechten Zustand, offensichtlich hatte der 39-Jährige schon länger keinerlei Reinigungsarbeiten mehr durchführt: Schimmel an den Wänden, Erbrochenes und andere Körperflüssigkeiten am Boden und den Möbeln, Unrat und leere Weinflaschen im ganzen Zimmer verteilt. Die Arbeiter der Hausverwaltung verrichteten ihre Arbeiten und verließen die Wohnung wieder. Der Mann war körperlich aber in einem so schlechten Zustand, dass sich schließlich aber doch ihr Gewissen meldete. Anstatt gleich den Rettungsdienst zu verständigen, meldeten sie den Vorfall der Polizei. Die Beamten vor Ort stellten dann fest, dass der 39-Jährige ansprechbar war. Er benötigte nach Inaugenscheinnahme durch den Notarzt keine sofortige ärztliche Behandlung. Das Gesundheitsamt wurde über die hygienischen Zustände in der Wohnung informiert.
Landkreis Freising: Einsätze wegen Sturm
Gegen 6 Uhr wurde ein umgestürzter Baum gemeldet, der die St2339 bei Sünzhausen blockierte. In Gute Änger war nahe der Schule ein Bauzaun umgefallen und blockierte die Fahrbahn. Von einer Streifenbesatzung beiseite geräumt. Auf der St2350 zwischen Freising und Pulling wurden gegen 7.45 Uhr Bäume oder größere Äste auf der Fahrbahn gemeldet. Hier war polizeilich nichts zu machen, stellte sich nicht akute, bzw. als hereinragende Äste heraus.