Landkreis Freising
Aus dem Polizeibericht der PI Freising
18. Juni 2017, 10:31 Uhr aktualisiert am 18. Juni 2017, 10:31 Uhr
Freising: Graffiti-Schmierereien
Im Tatzeitraum zwischen Freitag, 21.30 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, hat ein bislang Unbekannter durch Aufsprühen von Graffiti vier verschiedene Wände im Eisvogelweg in Freising beschädigt. Die Graffitis wurden mit schwarzer und roter Farbe aufgebracht, unter anderem war ein circa drei Meter langer Schriftzug "ANTIFA Verrecke" zu lesen. Zeugen, die Angaben zu dieser Tat machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Freising unter 08161 / 53050 zu melden.
Freising: Schläge und Tritte
Am Samstag kam es um 13.15 Uhr in einer Wohngemeinschaft in Freising zu einem handfesten Streit zwischen einem 42-jährigen und 26-jährigen Bewohner. Der Ältere schlug dem Geschädigten mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Außerdem soll er dem Verletzten gegen den Oberschenkel getreten haben. Den 42-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
Zolling: Platzwunde am Kopf
Am Samstag um 22.20 Uhr kam es in einer Unterkunft in Zolling zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei afghanischen Asylbewerbern. Der 21 Jahre alte Täter gestand, den 22-jährigen Geschädigten gegen den Kopf geschlagen zu haben. Der 22-Jährige erlitt dadurch eine Kopfplatzwunde. Anschließend wurde der Verletzte ins Klinikum Freising gebracht. Auf den Täter kommt nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu.