PI Erding
Auffahrunfall, Brandlegung und Kollision
3. Oktober 2018, 09:33 Uhr aktualisiert am 3. Oktober 2018, 09:33 Uhr
Erding: Aufgefahren und geflüchtet
Am Dienstag gegen 15.45 Uhr fuhr ein 40-Jähriger aus Berglern mit seinem grauen Mercedes C-Klasse auf der Sigwolfstraße in Erding in Richtung Eitting. An dem Kreisverkehr zum Rennweg, auf Höhe des Rewe-Marktes, musste er verkehrsbedingt vor dem Kreisverkehr halten. Als er bereits stand, fuhr ihm ein dahinter fahrender, bislang unbekannter flüchtiger Fahrer mit einem schwarzen Mercedes Kombi, vermutlich eine C-Klasse, älteres Modell, hinten auf.
Der 40-Jährige machte daraufhin den Warnblinker an und fuhr nach rechts auf den direkt angrenzenden Parkplatz der ehemaligen "Music World”. Der Unbekannte setzte daraufhin seine Fahrt in Richtung Eitting fort. Der graue Mercedes wurde an der Heckstoßstange beschädigt, der Schaden wird bislang auf ca. 2.500 Euro geschätzt.
Weitere Zeugen, die den Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.
Erding: Verkehrsunfall auf der B388 mit halbseitiger Sperrung
Am Dienstag gegen 19.25 Uhr fuhr eine 58-Jährige aus Bockhorn auf der B388 in Erding auf Höhe Berghamer Straße in Richtung München mit ihrem grauen Ford Focus. Zeitgleich war ein 48-Jähriger aus Hohenlinden mit seinem grauen Suzuki Vitara zusammen mit seiner Ehefrau als Beifahrerin auf der B388 in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Die 58-jährige Fahrerin wollte an der Abzweigung zur Berghamer Straße nach links abbiegen. Dazu ordnete sie sich in die Abbiegespur ein, übersah aber beim Abbiegevorgang den entgegenkommenden Suzuki.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Vorsorglich wurde das BRK hinzugezogen. Nach erfolgter Begutachtung der beteiligten Personen, konnte jedoch festgestellt werden, dass niemand verletzt wurde. Der Ford Focus wurde vorne links erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Der Suzuki wurde ebenfalls vorne links stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auch hier auf ca. 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße halbseitig durch die Feuerwehr Altenerding gesperrt.
Wartenberg: Holzstapel mutwillig angezündet
Am Mittwoch gegen Mitternacht stellte ein 19-Jähriger einen brennenden Holzstapel auf dem Lagerplatz seines Vermieters fest und setzte einen Notruf ab. Der hinzukommende Eigentümer versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Hierbei zog sich der 50-Jährige eine vermutlich leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde zur weiteren Abklärung durch einen Rettungsdienst in das Klinikum Erding gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Wartenberg war ebenfalls vor Ort. Es konnte festgestellt werden, dass der Brand mutwillig gelegt wurde.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.
Erding: Diebstahl beim HIT-Markt
Am Dienstag gegen 21.20 Uhr konnten zwei Zeugen beobachten, wie zwei dunkel gekleidete Männer aus der Anlieferungszone beim Hit Markt Erding mehrere Packungen Toastbrot stahlen. Als die beiden Unbekannten die Zeugen bemerkten, flüchteten sie mit einem grauen Kombi in unbekannte Richtung. Dabei verloren sie einen Großteil der Beute. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt.
Zeugen die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.