PI Kelheim
Radelndes Kind angefahren
14. April 2019, 09:47 Uhr aktualisiert am 14. April 2019, 11:00 Uhr
Kelheim: Feuerteufel auf dem Spielplatz
Am Samstagabend gegen 19.50 Uhr zündeten mehrere Kinder und Jugendliche Zeitungen auf dem Spielplatz in der Affeckinger Straße an. Die Kinder und Jugendlichen versuchten mithilfe von Zeitungspapier ein Feuer zu entfachen, um sich daran zu wärmen. Das Feuer wurde durch besonnene Anwesende mittels Sand gelöscht, zu einem richtigen Feuer kam es hierbei nicht. Durch das zeitige beherzte Eingreifen kam es zu keinem Sach- oder Personenschaden.
Mehr Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.
Ihrlerstein: Kind verletzt nach Unfall
Am Samstag kam es um 14.30 Uhr zu einem Unfall zwischen Auto und Fahrrad, wobei ein elfjähriger Ihrlersteiner leicht verletzt wurde. Als der Junge mit seinem Fahrrad abrupt vom linken auf den rechten Gehweg übersetzen wollte, konnte ein dahinter befindlichen Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen um den Zusammenstoß zu verhindern. Der Junge stürzte und wurde dadurch am Fuß verletzt. Glücklicherweise kam er ohne große Verletzungen davon.
Riedenburg: Ein weiterer Unfall zwischen Auto und Fahrrad
Am Samstag kam es um 13.15 Uhr zu einem Unfall zwischen Auto und Fahrrad, wobei der Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Eine 49-jährige Ansbacherin in ihrem PWagen übersah im Kreisverkehr einen 28-jährigen Oberdollinger, welcher dort mit seinem Rennrad fuhr. Als es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam, stürzte der Radfahrer und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu.