PI Freising

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 53-Jähriger aus Freising war am Mittwoch um 21.05 Uhr mit seinem Fiat auf der Kulturstraße in Freising in Richtung Kepserstraße unterwegs. An der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer, der von der Stadtmitte aus auf der Erdinger Straße fuhr und nach links in die Kulturstraße abbiegen wollte. Der Fahrradfahrer stürzte dabei über den Fiat und zog sich eine leichte Verletzung zu. Ein ärztliche Versorgung war aber nicht notwendig. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht klar. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Freising: Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

Ein 52-jähriger Freisinger war am Mittwoch um 17.10 Uhr mit seinem BMW auf der Haindlfinger Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zum Karwendelring wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er jedoch den Toyota eines 51-Jährigen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde auf etwa 9.000 Euro geschätzt. Nachdem beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden.

Allershausen: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Ein 27-jähriger Mann parkte am Dienstag um 18.30 Uhr seinen Skoda in der Joseph-Haydn-Straße in Allershausen. Als er sein Auto am Mittwoch um 7.20 Uhr wieder benutzen wollte, musste er einen Schaden an seinem Auto feststellen. Vermutlich wurde dieser beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Auto verursacht. Hinweise auf den Verursacher sind nicht vorhanden.

Wer Hinweise zu der Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising: Verdächtige Hackbällchen gefunden

Die Polizei in Freising erreichte am Mittwochabend eine Nachricht, dass auf einem Feld in Freising-Lerchenfeld etwas Verdächtiges gefunden wurde. Eine 43-Jährige entdeckte beim Spazieren gehen mit ihrem Hund in der Verlängerung der Kepserstraße in Richtung Marzling mehrere Fleischbällchen. Die Frau verständigte daraufhin sofort die PI Freising. Die Beamten nahmen die Hackfleischbällchen an sich und leiteten eine toxikologische Untersuchung ein. Es konnte bei einer ersten Untersuchung aber keine gefährlichen Gegenstände darin entdeckt werden. Die toxikologische Analyse steht jedoch noch aus.