Polizei fahndet

Mann soll Walkerin in Kelheim belästigt haben


sized

Die Polizei sucht weiter nach dem unbekannten Mann. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 63-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim soll am Montagabend auf einem Fußweg an der Donau sexuell belästigt worden sein.

Wie die Polizei berichtet, war die 63-Jährige am Montag gegen 18 Uhr beim Walken entlang der Donau unterwegs. Auf Höhe des Klösterl ging die Dame an einem Mann, welcher dort auf der Parkbank saß, vorbei. Der Unbekannte soll der Walkerin dann im Anschluss gefolgt sein. Im weiteren Verlauf ging die Frau ein Stück oberhalb des Wassers. Der Mann soll ihr versetzt am Wasser gefolgt sein, sie überholt und an der Stelle, an der die beiden Wege zusammenlaufen, auf sie gewartet haben. Dabei soll sich der Mann eine Hand in den Bund seiner Hose in Richtung Genitalbereich gesteckt haben. Die 63-Jährige schrie den Mann an, dass er von ihr fernbleiben solle. Der Unbekannte entfernte sich dann auch von der Frau und ging in Richtung Kelheim davon. Die bisherige Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos und bittet um Mithilfe.

Die Geschädigte beschreibt den Mann wie folgt:
 

  • ungefähr 25 Jahre alt
  • circa 1,70 m groß
  • südländisches Aussehen
  • eventuell ist er arabischer Abstammung
  • untersetzte Statur
  • trug ein grünes T-Shirt und eine dunkelgraue Hose

Wer am Montagabend auf Höhe des Klösterl etwas beobachtet hat oder Hinweise zu dem unbekannten Mann geben kann, soll sich unter 09441/50420 bei der Polizei Kelheim melden.