PI Kelheim

Dieseltank auf Fahrzeug nicht richtig gesichert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: In Holzscheune eingebrochen

Im Zeitraum von Donnerstag 15 Uhr bis Montag 9 Uhr wurde eine Holzscheune in Thaldorf angegangen. Ein unbekannter Täter zwickte das Vorhängeschloss auf, mit dem die Türe gesichert war. Der Sachschaden beträgt etwa 20 Euro, entwendet wurde nichts.

Mehr Polizeimeldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Saal/Donau: Kraftstoffbehälter unzureichend gesichert

Am Montag wurde gegen 8.45 Uhr ein forstwirtschaftliches Fahrzeug auf der Staatsstraße 2230 bei Saal a.d. Donau einer Kontrolle unterzogen. Den kontrollierenden Beamten war ein ungesichertes Behältnis auf der Ladefläche aufgefallen. Es handelte sich hier um einen Tank für Diesel-Kraftstoff. Der Tank war weder entsprechend als Gefahrgut gekennzeichnet, noch gemäß den Vorschriften ausreichend gesichert. Die Weiterfahrt wurde vorübergehend unterbunden, bis der 47-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Kelheim geeignetes Sicherungsmaterial beibringen konnte. Die Weiterfahrt wurde schließlich gestattet. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld.

Herrngiersdorf: Glätteunfall

Am Montag ereignete sich gegen 6.50 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person nach einem Glätteunfall. Eine 18-jährige Landkreisbewohnerin fuhr mit ihrem Opel bei Prügl/Herrngiersdorf, als sie in einer Rechtskurve aufgrund schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet. Sie prallte gegen einen Baum und ein Verkehrsschild. Die 18-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden.