PI Vilsbiburg
Motorradfahrer prallt gegen Kleinbus
23. August 2019, 15:34 Uhr aktualisiert am 23. August 2019, 15:34 Uhr
Geisenhausen: Motorradfahrer übersieht Vorfahrt von Kleinbus
Am Donnerstag um 16.10 Uhr wollte ein 50-jähriger Mann mit seinem Motorrad Kawasaki von der Einfahrt Johannesbergham nach links in die vorfahrtsberechtigte Bundesstraße B 299 abbiegen. Auf der Rücksitzbank saß sein 19-jähriger Sohn. Dabei übersah Fahrer jedoch einen Kleinbus, welcher auf der B299 von Vilsbiburg in Richtung Geisenhausen fuhr. Der Bus war mit dem 72-jährigen Fahrer und fünf Insassen besetzt. Als sich der Kleinbus mit der rechten Frontseite seines Fahrzeuges vor dem Motorrad befand, fuhr der Motorradfahrer los. Dabei stieß er mit der Frontseite seines Motorrades gegen die rechte Frontseite des Kleinbusses. Der Motorradfahrer kam mit seinem Mitfahrer zu Sturz. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Am Kleinbus entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Geisenhausen: Traktor verursacht Verkehrsunfall und flüchtet
Am Donnerstag fuhren ein Autofahrer sowie ein bislang unbekannter Traktorfahrer von Hermannskirchen in Richtung Geisenhausen. Der Autofahrer setzte auf freier Strecke zum Überholen an, als der Traktorfahrer plötzlich nach links ausscherte. Er prallte dabei gegen den überholenden Wagen und verursachte dadurch einen Schaden im vierstelligen Bereich. Anschließend setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Gegen den noch unbekannten Unfallverursacher wird wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270 entgegen.
Geisenhausen: Spritztour ohne Führerschein
Am Donnerstag gegen 1 Uhr wurde ein 18-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er gab sofort zu, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitze und lediglich eine kleine Spritztour von etwa 500 Meter mit dem Auto eines Freundes machte, welcher am Beifahrersitz saß. Sein Freund, der ebenfalls 18-jährige Autobesitzer, bestätigte dies. Die beiden jungen Männer müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Der Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des andere wegen des Ermächtigens zum Fahren als Halter, da er seinem Kumpel trotz des Wissens über den fehlenden Führerschein, das Fahrzeug überließ.
Geisenhausen: Verteilerkasten mit Farbe besprüht
Über das Rathaus Geisenhausen wurde Anzeige erstattet, da ein Verteilerkasten der Pumpstation vom Klärwerk mit Farbe besprüht wurde. Die Einrichtung befindet sich am Beginn des Fußweges von der Poststraße zur Landshuter Straße. Soweit bisher bekannt, dürfte der Schaden in der Zeit von Montag bis Mittwoch verursacht worden sein. Hinweise dazu bitte dazu an die Polizei Vilsbiburg, Tel. 08741/96270.