Rottenburg
Wittstraße - Ab Mittwoch Sanierung der Tankstellenseite
16. Juli 2019, 10:40 Uhr aktualisiert am 16. Juli 2019, 10:40 Uhr
Auf der Baustelle Wittstraße wird geschaufelt, gebaggert, gefräst und asphaltiert. Mittlerweile ist die Fahrbahnhälfte auf der Grieserwiesenseite fast fertig. Einzig die Fahrbahnmarkierungen werden am Dienstag noch gesetzt. Am Mittwoch startet dann die fünfte Bauphase. Diese wird bis Ende Juli dauern. Die Arbeiten verlagern sich auf die Tankstellenseite. Groß umstellen müssen sich die Verkehrsteilnehmer aber nicht: An der Verkehrsführung ändert sich nämlich nichts.
In der fünften Bauphase wird in der gesamten südlichen Fahrbahnhälfte, der Tankstellenseite, gearbeitet. Wie schon auf der Grieserwiesenseite wird unter anderem die alte Fahrbahn abgefräst und dann in mehreren Schichten neu asphaltiert.
Der Verkehr verläuft weiterhin auf zwei Fahrspuren stadtauswärts. Die Wittstraße stadteinwärts bleibt nach wie vor gesperrt. Der Verkehr aus Richtung München und Kumhausen wird über die Innere Münchener Straße und den Grätzberg zur Wittstraße geführt. Auf die Grieserwiese kann rechts abgebogen werden. Ebenfalls können die Geschäfte auf der Tankstellenseite bis auf wenige Ausnahmen angefahren werden. Diese werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Für Informationen zur Maßnahme ist unter www.stbala.bayern.de ein Baustellenticker eingerichtet, der regelmäßig aktualisiert wird und den Fortschritt der Arbeiten begleitet.