Umleitung

Marienplatz in Landshut wegen Leitungsarbeiten gesperrt


Der Verkehr muss für die Zeit der Arbeiten umgeleitet werden. (Symbolbild)

Der Verkehr muss für die Zeit der Arbeiten umgeleitet werden. (Symbolbild) 

Von Redaktion Landshut Stadt

Ab Montag, 30. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 3. November, erfolgen im Auftrag der Stadtwerke Landshut in der Einbahnstraße am Marienplatz in Höhe der Fachoberschule Leitungsbauarbeiten. Das teilte die Stadt mit. 

Dies bedeutet, dass aus Richtung Schönbrunner Straße beziehungsweise Marienstraße die Durchfahrt zur Podewilsstraße nicht mehr möglich ist. Der Verkehr aus Richtung Hagrainer Straße beziehungsweise Moniberg wird bereits in Höhe der Kreuzung Hagrainer-/Schönbrunner Straße über die Marschallstraße, die Niedermayerstraße, die Maximilianstraße, die Podewilsstraße und die Ludwigstraße zum Marienplatz umgeleitet.

Der Verkehr aus Richtung Freyung, der zur Podewilsstraße Richtung CCL fährt, wird über die Schönbrunner Straße, die Marschallstraße, die Niedermayerstraße, die Maximilianstraße, die Podewilsstraße und die Ludwigstraße zum Marienplatz umgeleitet.

Für Fußgänger und Radfahrer wird der Durchgang jederzeit aufrechterhalten. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Sperr- und Umleitungsbeschilderung zu beachten und entsprechend zu umfahren.