PI Vilsbiburg
Verkehrsunfälle und Ladendiebstahl
30. Oktober 2018, 16:35 Uhr aktualisiert am 30. Oktober 2018, 16:35 Uhr
Velden: Kennzeichen gestohlen
In der Zeit von Montag bis Sonntag wurden in Kleinvelden beide amtlichen Kennzeichen von einem Auto gestohlen. Der Wagen war zur Tatzeit im Innenhof eines landwirtschaftlichen Anwesens geparkt. Der bislang unbekannte Täter betrat den Hof und nahm beide Kennzeichenschilder aus den dafür vorgesehen Halterungen.
Geisenhausen: An Fahrbahnverengung nicht gewartet
Am Montag gegen 12.40 Uhr kam es in Geisenhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Auf Höhe des Gasthauses Seisenberger fuhren zwei Kleintransporter die Lorenzer Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. An der Fahrbahnverengung touchierten sich die beiden Verkehrsteilnehmer mit den linken Außenspiegeln, sodass für beide ein geringer Sachschaden entstand.
Vilsbiburg: Waffen und Betäubungsmittel gefunden
Am Montag gegen 15 Uhr konnten bei einem 16-Jährigen neben mehreren verbotenen Waffen und Munition, geringe Mengen Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Der Jugendliche muss sich nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Vilsheim: Sonneneinstrahlung blendete Verkehrsteilnehmer
Am Dienstag gegen 7.40 Uhr ereignete sich am Ortseingang von Langenvils, Gemeinde Vilsheim, ein leichter Verkehrsunfall. Die beiden Unfallbeteiligten befuhren die Staatsstraße 2054 in Fahrtrichtung Altfraunhofen. Kurz nach dem Ortseingang setzte die vorausfahrende Unfallbeteiligte ordnungsgemäß zum Abbiegen an. Aufgrund der starken Sonneneinstrahlung, erkannte die dahinter fahrende Fahrerin dies zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zum Auffahrunfall kam. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft auf insgesamt ca. 5.000 Euro.
Vilsbiburg: Ladendiebstahl
Am Dienstag konnten die aufmerksamen Mitarbeiterinnen einer Deichmann-Filiale in Vilsbiburg einen Ladendieb entlarven und anschließend bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festhalten. Der 38-jährige Asylbewerber wurde dabei beobachtet, wie er ein paar Kinderschuhe aus dem Geschäft verbrachte, ohne dafür bezahlt zu haben. Die engagierten Mitarbeiterinnen haben den Mann hieraufhin festgehalten und das Diebesgut im Wert von 29,90 Euro abgenommen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.