Rettungseinsatz

Tödlicher Unfall auf der A92 zwischen Dingolfing und Wörth an der Isar

Ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der A92 ums Leben gekommen. Der Autofahrer prallte frontal gegen das Heck eines Lastwagens.


sized

Ein tödlicher Unfall ist am Mittwoch auf der A92 zwischen Dingolfing und Wörth an der Isar passiert. (Symbolbild)

Von Redaktion Landkreis Landshut

Am Mittwoch gegen 14.35 Uhr ist es auf der A92 im Landkreis Dingolfing-Landau zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Wie die Autobahnpolizei Niederbayern mitteilte, fuhr ein 27-jähriger Autofahrer aus Ergoldsbach (Landkreis Landshut) auf der Autobahn in Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-West und Wörth übersah er laut Polizei offensichtlich einen am Stauende eines Baustellenbereichs verkehrsbedingt stehenden Lastwagen eines 45-jährigen Fahrers.

Der 27-Jährige prallte frontal mit seinem Auto gegen das Heck des Sattelaufliegers. Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsversuchen von Augenzeugen verstarb der 27-Jährige noch an der Unfallstelle, teilt die Polizei mit. 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachten angeordnet. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro. Die Feuerwehren Dingolfing, Niederviehbach, Dornwang und Wallersdorf sowie die Autobahnmeisterei Wörth waren zur Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle eingesetzt. 

Weiterer Unfall mit Motorradfahrer am Stauende

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A92 in Fahrtrichtung München komplett gesperrt. Aktuell (17 Uhr) staut es sich Richtung München bis fast zur Ausfahrt Dingolfing-Ost zurück. Wie vor Ort zu erfahren war, wird ab der Ausfahrt Dingolfing-Mitte ausgeleitet. Auch auf den Umleitungsstrecken U29, U29a und U18 herrscht dichter Verkehr.

Laut Polizei kam es auf der Autobahn zu einem weiteren Unfall, bei dem ein Motorradfahrer das Stauende übersah. Ob oder wie schwer der Motorradfahrer dabei verletzt wurde, ist derzeit nicht bekannt.