PI Landshut
Sachbeschädigung an der "Teufelsbrücke"
26. Juli 2019, 9:38 Uhr aktualisiert am 26. Juli 2019, 9:38 Uhr
Landshut: Sachbeschädigung an der "Teufelsbrücke"
In der Nacht auf Donnerstag beschädigten Unbekannte im Hofgarten die sogenannte "Teufelsbrücke". Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landshut finden Sie auf den folgenden Seiten.
Polizei: Aufmerksamer Zeuge meldet Graffiti-Sprayer
Bereits am Montag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge in der Unteren Auenstraße einen 18-jährigen Landshuter und seinen 19-jährigen Begleiter, die eine Garagenwand mit Farbe besprühten. Kurze Zeit später gelang es Beamten der Zivilen Einsatzgruppe die beiden "Künstler" in Tatortnähe vorläufig festzunehmen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Graffiti.
Wörth an der Isar: Vandalismus an der Kneipp-Anlage
Am Mittwoch zwischen 9.45 und 16 Uhr trieben an der Wörther Kneipp-Anlage bislang unbekannte Vandalen ihr Unwesen. So wurden mehrere Beton-Trittstufen zur Kneipp-Anlage durch massive Gewalteinwirkung beschädigt. Zudem entwendeten die Unbekannten eine Gießkanne. Die Schadenshöhe beläuft sich laut Polizeiangaben auf mindestens 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung und zum Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Ergolding: Rentnerin von Hund gebissen
Am Mittwoch gegen 9.30 Uhr überquerte eine 77-jährige Rentnerin aus dem Landkreis am Anger 1 die Straße. Ein bislang Unbekannter kam der Dame mit seinem Hund entgegen. Den Hund führte er an der langen Leine. Plötzlich fing dieser an zu bellen und biss ohne Grund der 77-Jährigen in die Wade. Der Unbekannte kümmerte sich nicht um die Rentnerin und flüchtete. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 1,75 Meter groß, korpulent und dunkle Hautfarbe. Bei dem Tier handelt es sich um einen kleinen weißen Hund, die Rasse ist nicht bekannt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 in Verbindung zu setzen.
Weng: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße LA 2 im Gemeindebereich Weng ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 40-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis schwere Verletzungen erlitt. Zur Unfallzeit war ein 25-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Traktor auf der Kreisstraße LA 2 im Gemeindebereich Weng unterwegs. Unmittelbar nach einem Waldstück bog er nach links ab. Zeitgleich wollte der 40-jährige Motorradfahrer jedoch den Traktor überholen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 40-Jährige in das anliegende Feld geschleudert und dabei schwer verletzt wurde. Die Landshuter Staatsanwaltschaft hat ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. An dem Motorrad entstand ein Totalschaden von rund 2.500 Euro.