Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Landshut
27. September 2016, 11:05 Uhr aktualisiert am 27. September 2016, 11:05 Uhr
Landshut: 16-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstag, gegen 7.40 Uhr ereignete sich in der Maximilianstrasse ein Verkehrsunfall bei dem der Fahrer eines Leichtkraftrades schwer verletzt wurde, der Gesamtschaden beträgt rund 4.000 Euro. Zur Unfallzeit befuhr eine 30-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis die Maximilianstrasse stadteinwärts. An der Einmündung zur Gestütstrasse wollte sie nach links abbiegen. Da die 30-Jährige den Gegenverkehr zu beachten hatte, mussten hinter ihr einige Fahrzeuge warten. An diesen fuhr ein 16-Jähriger aus dem Landkreis vorbei und übersah dabei das abbiegende Auto mit der 30-Jährigen. Er stieß frontal in die Fahrerseite und kam zu Sturz. Mit schweren Verletzungen musste der Jugendliche durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden, die Autofahrerin blieb unverletzt.
Landshut: Mann am Orbankai zusammengeschlagen
Am Montag gegen 19.45 Uhr wurde die Polizei zum Orbankai gerufen. Ein bislang Unbekannter schlug auf einen 33-jährigen syrischen Staatsangehörigen aus Landshut ein. Dieser ging daraufhin zu Boden und war nicht mehr ansprechbar. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Laut Zeugenangaben handelt es sich bei dem flüchtenden Täter um einen 45-jährigen Mann, 180 cm groß, südländisches Aussehen, kurze schwarze Haare. Er war bekleidet mit einem weißen Sweatshirt mit schwarzem Aufdruck und dunkelblauer Jeans. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Landshut: Motorrad umgeworfen - 500 Euro Schaden
In der Nacht auf Samstag warf ein Unbekannter in der Offenbachstraße 19 ein blaues Motorrad der Marke Honda um, dieses war am Straßenrand abgestellt. Die Polizei beziffert den Schaden mit 500 Euro und bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 9252-0.
Landshut: Fahrzeug im Stadtgebiet beschädigt
Am Montag, in der Zeit von 8.45 bis 14.30 Uhr schlug ein Unbekannter in der Jennerstraße 4 die Seitenscheibe der Fahrertüre eines silberfarbenen Skoda Fabia ein. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Ebenfalls am Montag zwischen 16.30 und 17.30 Uhr kam es in der Neustadt 530 zu einer weiteren Sachbeschädigung. Ein Unbekannter trat vermutlich mit dem Fuß gegen die rechte Fahrzeugseite eines geparkten grauen Renaults. Es entstanden zwei Dellen, die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Landshut: Betrunkener Autofahrer flippt aus
Am Montag gegen 22.20 Uhr befuhr ein 29-Jähriger aus Landshut mit seinem Fahrzeug die Altdorfer Straße. Als er an einer Ampel stehen blieb, stiegen drei Personen aus dem hinter ihm anhaltenden Fahrzeug aus und wollten offensichtlich wegen einer vorangegangenen Verkehrssituation den Mann zur Rede stellen. Da es ihnen nicht gelang, die Fahrertür zu öffnen, traten sie mit den Füßen gegen das Fahrzeug des 29-Jährigen. Nach diesem Vorfall stiegen die drei Personen wieder in ihr Auto und fuhren weiter. Am Steuer saß ein 42-Jähriger aus dem Landkreis, den Polizeibeamte kurze Zeit später in der Wohnung eines 29-jährigen Mittäters aus Altdorf vorläufig festnehmen konnte. Der Mann stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Sachbeschädigung eingeleitet.
Landshut: Außenspiegel bei Unfallflucht beschädigt
Am Samstag in der Zeit von 8.30 bis 18.30 Uhr stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Christoph-Dorner-Straße 8 gegen den linken Außenspiegel eines silbernen VW Polo. Dieser wurde dabei beschädigt. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Ereignisort. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 9252-0.
Altdorf: Komplettreifen aus Container gestohlen
Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, entwenden Unbekannte in der Nacht auf Samstag im Sonnenring 37 aus einem aufgebrochenen Container mehrere Komplettreifensätze im Gesamtwert von rund 8.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.
Essenbach: Erneut Opferstock gestohlen
Am Sonntag zwischen 9 und 19.30 Uhr entwendete ein Unbekannter in der Kirchstraße in Unterahrain einen an der Kirchenmauer angeschraubten Opferstock samt Inhalt. Laut Polizei dürfte darin so gut wie kein Bargeld gewesen sein, es entstand ein Gesamtschaden von rund 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.