Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

Landshut: Führerschein sichergestellt

Am Samstag, gegen 6 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Fahrzeug auf der Siemensstraße und übersah dabei eine Verkehrsinsel. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er einfach weiter.

Zeugen konnten dies beobachten und verständigten die Polizei. Das Fahrzeug des 24-Jährigen war derart beschädigt, dass in der Ottostraße die Fahrt beendet war. Der 24-Jährige flüchtete zunächst, konnte jedoch von den Polizeibeamten gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Der Grund des Verhaltens dürfte in der übermäßigen Alkoholisierung des jungen Mannes liegen. Das Testgerät zeigte einen Wert von fast 1,5 Promille. Der 24-Jährige musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.

Landshut: Unfallflucht am Postplatz

Am Freitag, zwischen 11.15 und 13.30 Uhr, stieß ein Unbekannter am Postplatz gegen einen silbernen Mercedes und verursachte am hinteren rechten Kotflügel einen Schaden von rund 1.500 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizei bittet deshalb Zeugen um Hinweise unter Telefon 9252-0.

Landshut: Lackierung von Fahrzeug zerkratzt

In der Zeit von Freitag, 23 Uhr, bis Samstag, 19.30 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter in der Schönaustraße 25a die Lackierung der Beifahrerseite eines grauen Nissan. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. In der Nacht auf Freitag schlug ein Unbekannter in der Donaustraße 14 bei einem roten VW Golf eine Delle in den vorderen linken Kotflügel. Der Schaden beträgt in diesem Fall rund 300 Euro.

Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Wörth: Landkreisgebiet Landshut

Am Freitag, gegen 19.30 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife in der Landshuter Straße einen 36-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Dingolfing/Landau. Der Mann stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und musste sich im Anschluss im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher.

Am Samstag, gegen 3.45 Uhr, beendete die Polizei in der Industriestraße in Ergolding die Fahrt eines 30-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis. Auch er hatte zu viel Alkohol intus, so dass die Polizisten eine Weiterfahrt untersagten. Die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Blutentnahme im Krankenhaus waren die Folgen.

Am Sonntag, gegen 3 Uhr, geriet ein 40-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis in der Regensburger Straße in Essenbach in eine Polizeikontrolle. Der Grad der Alkoholisierung war derart hoch, dass die Beamten den Führerschein in amtliche Verwahrung nahmen und gegen den Mann eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol einleiten.

Tiefenbach: Heckscheibe von Fahrzeug eingeschlagen

In der Zeit von Freitag, 16 Uhr, bis Samstag, 10.45 Uhr, schlug ein Unbekannter in Schloßberg 18 die Heckscheibe eines grauen Hyundai ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.