Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Versuchter Einbruch in Elektrogeschäft

Am Donnerstag, 22. Februar, gegen 2.55 Uhr, wurde die Polizei zu einem Elektromarkt in die Gaußstraße gerufen. Unbekannte hatten dort eine Scheibe eingeschlagen, gelangten jedoch nicht in den Markt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Polizei warnt vor Anrufe durch "falschen" Polizisten

Am Mittwoch, 21. Februar, zwischen 21 Uhr und 22.30 Uhr, erhielten einige Haushalte, sowohl im Stadtgebiet als auch im Landkreis, Anrufe von einem angeblichen Polizeibeamten. Im Telefondisplay erschien die Nummer: 0871/110. Der Mann gab sich als Polizeihauptkommissar aus und gaukelte den überwiegend älteren Personen vor, dass Einbrecher in der Nähe ihres Wohnortes festgenommen wurden. Diese führten ein Notizbuch mit, in dem die Adresse der angerufenen Person vermerkt war. Der unbekannte Anrufer wollte wissen, ob und wie viel Bargeld zu Hause sei. Alle Betroffenen reagierten aus der Sicht der Polizei vollkommen richtig: Sie gingen nicht näher auf das Gespräch ein und informierten anschließend umgehend die richtige Polizei. Das Alter des Unbekannten wird auf rund 30 bis 40 Jahre geschätzt, er sprach Hochdeutsch.

Landshut: Unfallfahrerin ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss

Am Mittwoch, 21. Februar, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich in der Altdorfer Straße ein Auffahrunfall. Eine 82-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis übersah das vor ihr verkehrsbedingt anhaltende Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß blieben beide Unfallbeteiligten unverletzt, es entstand ein Schaden von rund 7.500 Euro. Während der Unfallaufnahme merkten die Polizisten bei der 82-Jährigen eine Alkoholbeeinflussung, der Test am Alkomaten verlief positiv. Die Dame musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Den Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da die 82-Jährige nicht in Besitz eines solchen ist.

Landshut: Trickdieb in der Altstadt unterwegs

Am Dienstag, 20. Februar, gegen 12.45 Uhr, befand sich eine 63-Jährige aus dem Landkreis in der Altstadt. Sie wurde von einem unbekannten Mann angerempelt und stellte kurze Zeit später fest, dass ihr der Geldbeutel aus der Umhängetasche entwendet wurde. Der Mann ist rund 30 Jahre, 175 Zentimeter groß und sprach Hochdeutsch. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Nach Unfall einfach weitergefahren

Am Dienstag, 20. Februar, zwischen 8.30 Uhr und 18.15 Uhr, kam es in der Professor-Schott-Straße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange eines silberfarbenen VW Passat, es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Da der Verursacher flüchtete, bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Ergolding: 3.500 Euro Schaden bei Unfallflucht

Am Samstag, 17. Februar, zwischen 13 Uhr und 17 Uhr, kam es in der Alten Regensburger Straße 21, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes, zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen braunen Audi A6 und verursachte am vorderen rechten Kotflügel einen Schaden von 3.500 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, flüchtete der Verantwortliche vom Ereignisort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.