Tödlicher Unfall auf der B299
Fußgänger überfahren und getötet
6. Dezember 2021, 19:39 Uhr aktualisiert am 6. Dezember 2021, 19:39 Uhr
Am Montagabend gegen 17 Uhr hat eine Autofahrerin auf der B299 mit ihrem Wagen einen Fußgänger überfahren, der bei Pfettrach die Bundesstraße überquert hatte. Der Mann starb noch am Unfallort.
Laut den Polizeibeamten vor Ort war die Fahrerin in Richtung Weihmichl auf der B299 unterwegs. An der Kreuzung Pfettrach kam es zum Unglück: Ein Fußgänger querte die Bundesstraße vom rechten Fahrbahnrand und wurde dabei frontal von dem Auto erfasst. Laut Polizeiangaben sei der Mann Richtung Pfettrach gegangen.
Die eintreffenden Rettungskräfte versuchten noch, den Mann zu reanimieren - jedoch ohne Erfolg. Zum Alter des Opfers machte die Polizei am Montagabend keine Angaben, erst hatten sie die Angehörigen zu verständigen. Die Fahrerin des Autos blieb nach Polizeiangaben zwar unverletzt, sie stand jedoch unter Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, das soll jetzt ein Gutachter herausfinden: Bis zum Abend war die Unfallstelle gesperrt, unter anderem von der Feuerwehr aus Pfettrach. Den Schaden am Auto bezifferte die Polizei am Montagabend auf etwa 10 000 Euro.