Landshut / Ravensburg

Der Wahnsinn hat drei Buchstaben! - EVL - Landshut gewinnt 7:6 in Ravensburg!


Der EV Landshut bejubelt den Einzug ins Halbfinale der DEL-Playoffs (Foto: Gerleigner)

Der EV Landshut bejubelt den Einzug ins Halbfinale der DEL-Playoffs (Foto: Gerleigner)

Von Redaktion idowa

Was für ein Spiel! - Der EV Landshut verspielt eine 6:2 Führung in Ravensburg fast und gewinnt am Ende doch noch knapp mit 7:6 in Spiel sieben der Viertelfinalserie der DEL2-Playoffs. Nun geht es für den EVL am Freitag nach Bremerhaven zu Spiel eins der Halbfinalserie.

Im ersten Drittel erwischte der EVL einen Traumstart. Im zweiten Überzahlspiel konnte Davidek auf Zuspiel von Abstreiter und Geipel die Führung für die Gäste erzielen. Doch Ravensburg antwortete nur zwei Minuten später. Zunächst erzielte Kelly in Überzahl den Ausgleich und wenig später Menge den Führungstreffer für die Towerstars. Somit ging der EVL mit einem 1:2 Rückstand in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann furios für den EVL. Bereits nach 30 Sekunden glich Abstreiter aus. In der 25. Minute erzielte Daschner die Führung für die Landshuter. Absolut verrückt wurde es, als Ravensburgs Deck eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhielt (33.). In den fünf Minuten Überzahl erzielte der EVL drei Treffer! Erneut Daschner und zweimal Trew besorgten eine beruhigende vier Tore Führung nach 40 Minuten.

Im letzten Drittel bewies Ravensburg Charakter und kam wieder heran. Zunächst verkürzten Friedrich und Cameron auf 4:6. Das nötigte Landshuts Coach Brockmann zur Auszeit. Doch diese zeigte keine Wirkung. Matt Kelly gelang der Anschlusstreffer zum 5:6. Doch auf diesen wusste der EVL wieder die richtige Antwort. Der Youngster Loibl erhöhte auf 7:5. Das war auch eminent wichtig. Denn Ravensburg konnte durch Menge fünf Minuten vor dem Ende noch einmal verkürzen. Danach brannte der Tower in Ravensburg, doch der EVL hielt den wütenden Angriffen stand und gewann das Spiel mit 7:6.

Somit geht auch die Serie an den EVL und am Freitag geht es im Halbfinale an die Nordseeküste zu den Fishtown Pinguins nach Bremerhaven.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden