PI Landshut
Autofahrer (48) war 20 Jahre ohne Führerschein
25. Mai 2020, 10:46 Uhr aktualisiert am 25. Mai 2020, 10:46 Uhr
Landshut: Mit Drogen am Steuer
Eine Polizeistreife kontrollierte am Samstag gegen 14 Uhr einen 48-jährigen Landshuter Autofahrer am Dreifaltigkeitsplatz und staunten nicht schlecht, als dieser erklärte, dass er bereits 20 Jahre ohne Führerschein unterwegs ist. Er war den Beamten zuvor aufgefallen, weil er beim Abbiegen beinahe mit einem Mofafahrer zusammengestoßen wäre. Neben der fehlenden Fahrerlaubnis fiel auch ein Drogenvortest positiv aus. Die Beamten ließen den Mann natürlich nicht weiterfahren und ordneten eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Der 48-Jährige hat jetzt zwei Anzeigen am Hals.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Landshut: Unbekannte versuchen in Praxis einzubrechen
Die Eingangstüre einer psychotherapeutischen Praxis in der Maistraße wurde zwischen Freitag und Sonntag aufgebrochen. Eine Bürotür konnten die unbekannten Einbrecher jedoch nicht öffnen. Ob etwas geklaut wurde, konnte die Polizei bisher nicht klären. Auch der Schaden an beiden beschädigten Türen ist laut Polizeibericht momentan noch nicht bekannt. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.
Landshut: Auto angefahren und geflüchtet
Ein silberner VW Touran wurde am Sonntag zwischen 11 Uhr und 14 Uhr in der Schwestergasse am vorderen linken Kotflügel angerempelt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.