Rote Raben Vilsbiburg

0:3! Die Roten Raben sind gegen den VC Wiesbaden chancenlos


(Foto: Fabian Roßmann)

(Foto: Fabian Roßmann)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Es sollte alles besser werden im neuen Jahr für die Roten Raben Vilsbiburg. Am Samstagabend enntäuschten sie allerdings erneut auf ganzer Linie. Sie verloren gegen den Tabellenzweiten VC Wiesbaden am Ende verdient mit 0:3 (11:25; 14:25; 15:25) und waren über weite Teile des Spiels chancenlos. 995 Zuschauer in der Vilsbiburger Ballsporthalle sahen damit die fünfte Niederlage aus den letzten sechs Ligaspielen. Die Roten Raben werden ihren eigenen Ansprüchen derzeit einfach nicht gerecht.

Dabei verliefen alle drei Sätze ähnlich. Zunächst konnten die Vilsbiburgerinnen noch Schritt halten mit den Gästen, ehe diese ihr Punktepolster nach und nach vergrößerten. Und spätestens bei der zweiten technischen Auszeit war das Spiel meist bereits entschieden. Nach nur einer Stunde und fünf Minuten war das Spiel letztlich auch beendet und die Enttäuschung den Raben ins Gesicht geschrieben.

Zur besten Vilsbiburger Spielerin wurde Nikol Sajdova gewählt, bei den Gästen wurde es Zuspielerin Kasai Alanko. Bereits am Mittwoch können die Niederbayerinnen die Pleite wieder wettmachen, wenn sie bei den Ladies in Black Aachen, aktuell Tabellennachbar der Roten Raben, antreten.