EV Dingolfing
EVD-Coach Herrmann tritt aus persönlichen Gründen zurück
28. Oktober 2014, 8:14 Uhr aktualisiert am 28. Oktober 2014, 8:14 Uhr
Die 2:7-Niederlage des EV Dingolfing am vergangenen Sonntag gegen Passau war nur eine Randnotiz, da Trainer Georg Herrmann gleich kurz nach dem Spiel seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen erklärte. Dieser überraschende Schritt stellt die EVD-Macher nun vor die Aufgabe, einen neuen Trainer zu finden.
Die EVD-Vorsitzende Christine Hähnel war sichtlich geschockt, da Herrmann bei ihrem Amtsantritt im Mai 2013 der Wunschkandidat auf den Trainerposten war. Dementsprechend emotional dann auch ihr Statement: "Es ist schade und für uns überraschend. Trotzdem verstehen wir die Gründe seines Rücktritts und bedanken uns für die hervorragende Arbeit in den letzten eineinhalb Jahren." Nun geht die Suche nach einem geeigneten Nachfolger los und ein Schnellschuss soll es keineswegs werden: "Wir werden in Ruhe suchen und ich hoffe, dass wir einen guten Nachfolger finden werden."
Auch der Kapitän Alexander Feistl akzeptierte - wie die komplette Mannschaft - die Gründe für den Rücktritt des EVD-Coaches und fügte hinzu: "Wir müssen jetzt Ruhe bewahren. Natürlich ist die Saison bis dato alles andere als optimal gelaufen."