Dingolfing
EVD bestätigt Trennung von Trainer Thomas Vogl
7. Juli 2016, 23:36 Uhr aktualisiert am 7. Juli 2016, 23:36 Uhr
Der EV Dingolfing bestätigt die Trennung von Spielertrainer Thomas Vogl. Laut Verein sind finanzielle Forderungen Vogls der Grund dafür.
Jetzt ist es fix: Eishockey-Landesligist EV Dingolfing trennt sich von seinem Spielertrainer Thomas Vogl. Das bestätigte der Verein am Donnerstagabend in einer Pressemitteilung. Demnach habe die Vorstandschaft einstimmig beschlossen, in Zukunft nicht mehr mit dem 39-Jährigen zusammen zu arbeiten.
Grund für die Trennung seien laut Vereinsangaben finanzielle Forderungen des Trainers, die dieser zusätzlich zu seinem Gehalt gestellt habe. So hätten die Spieler einer Reduzierung ihrer Gehälter zugestimmt. Vogl dagegen hätte, so stellt es der Club dar, zu gleichen Bezügen weitergearbeitet und darüber hinaus weitere Leistungen vom EVD verlangt.
Lesen Sie hier: Sommertheater beim EV Dingolfing
Bereits in der nächsten Woche will der Verein einen Nachfolger präsentieren, man befinde sich in aussichtsreichen Gesprächen, heißt es in der Vereinsmeldung. Auch Verhandlungen mit potentiellen neuen Spielern laufen bereits.