PI Landau an der Isar
Unfälle und ein Kennzeichenverstoß
7. Februar 2019, 10:52 Uhr aktualisiert am 7. Februar 2019, 10:52 Uhr
Simbach am Inn: Verkehrsunfall ohne Verletzte
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße bei Simbach. Ein 32-jähriger aus Arnstorf überholte ein anderes Auto, übersah dabei den entgegenkommenden Wagen eines anderen Verkehrsteilnehmers und es kam zum Unfall. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Auto des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden, es entstand insgesamt ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Landau an der Isar: Unfallflucht auf dem Pendlerparkplatz
Am Mittwoch wurde in der Zeit zwischen 9.20 und 16.30 Uhr das Auto einer Passauerin an einem Pendlerparkplatz in Landau, Weidenstraße, von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer im Bereich des Fahrzeughecks beschädigt. Wer Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der aufnehmenden Dienststelle Polizei Landau an der Isar unter 09951/9834-0 zu melden.
Landau an der Isar: Kennzeichen mit Folie überklebt
Am Mittwoch fiel zwei Beamten der PI Landau an der Isar ein Kennzeichen auf, das an einem schwarzen Audi angebracht war. Das Nationalitätskennzeichen wurde mit schwarzer Folie überklebt, anstelle der EU-Sterne waren nun die Audi-Ringe am Kennzeichen zu sehen. Es werden Ermittlungen bezüglich eines im Raum stehenden Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet.
Landau an der Isar: Unfallflucht auf der B20
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr auf der B20 zwischen Mettenhausen und Fichtheim. Ein Verkehrsteilnehmer beobachtete, wie sich zwei entgegenkommende Autos mit den Außenspiegeln berührten und meldete diesen Unfall telefonisch bei der Polizei, da keiner der beiden Unfallbeteiligten nach dem Unfall anhielt. Die aufnehmende Polizeistreife sicherte an der Unfallstelle Fahrzeugteile, im Lauf des Tages meldet sich dann einer der beiden Unfallbeteiligten bei der Polizei Deggendorf, nach dem anderen Beteiligten wird gefahndet. Wer Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der aufnehmenden Dienststelle, Polizei Landau an der Isar unter 09951/9834-0 zu melden.