PI Landau
Mehrere Unfälle
15. September 2018, 13:51 Uhr aktualisiert am 15. September 2018, 13:51 Uhr
Landau: Zu wenig Abstand - Unfall
Am Freitag gegen 11:25 Uhr befuhr ein 33-jähriger Mann aus Wallersdorf mit seinem Auto die B20 in Fahrtrichtung Burghausen. Auf Höhe des Parkplatzes bei Landau a.d. Isar musste der 33-Jährige verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte ein 25-jähriger Mann aus Landau a.d. Isar, welcher in selber Richtung ebenfalls mit seinem Auto unterwegs war, zu spät und fuhr von hinten auf. Keiner der Unfallbeteiligten wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt. Jedoch beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 4.000 Euro. Die beteiligten Fahrzeuge wurden vor Ort abgeschleppt.
Simbach: Auto übersehen - Unfall
Am Freitag gegen 15:45 Uhr versuchte ein 61-jähriger Mann aus Herbertsfelden mit seinem Auto die DGF 7 bei Simbach zu überqueren. Im Auto des Mannes befand sich zudem der zwölfjährige Sohn des Fahrers. Der Mann übersah beim Versuch, die Straße zu überqueren, den von rechts kommenden Wagen einer 53-jährigen Frau aus Simbach. Es kam zum Zusammenstoß. Im Auto der Frau befand sich noch eine 55-jährige Begleiterin aus Simbach. Drei Personen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.
Landau: Nach Unfall geflüchtet
Am Freitag gegen 21:10 Uhr fuhr eine 25-jährige Frau aus Österreich, mit ihrem Auto auf den Parkplatz B20 Höhe Landau a.d. Isar, um eine Pause einzulegen. Ein Kleintransporter übersah den Wagen der Frau und fuhr gegen die Fahrertüre des Autos der Frau. Der Fahrer stieg daraufhin aus dem Kleintransporter und begutachtete seinen Schaden. Anschließend fuhr der Mann in Richtung Straubing davon ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Frau konnte sich jedoch das Kennzeichen des Kleintransporters merken und der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen.