Trieching
Schwerer Unfall auf der B20 mit zwei Verletzten
2. Oktober 2016, 09:16 Uhr aktualisiert am 2. Oktober 2016, 09:16 Uhr
Auf der B20 bei Trieching hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurden zwei Menschen verletzt, wie die Polizei Landau mitteilte.
Ein 61-jähriger Autofahrer aus Altenburg (Sachsen) war gegen 14.10 Uhr auf der Bundesstraße Richtung Süden unterwegs. Mit dabei waren seine beiden Enkel, die sechs und zehn Jahre alt sind. Auf Höhe der Ausfahrt Trieching kam er aus bisher unerklärlichem Grund auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr ein 27-jähriger Lastwagenfahrer aus Straubing. Obwohl der Lastwagenfahrer noch auf den rechten Fahrbahnrand auswich, kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge schleuderten über die Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls flogen Fahrzeugteile durch die Luft und beschädigten zwei Fahrzeuge.
Alle Unfallbeteiligten konnten sich aus ihren Fahrzeugen retten. Einsatzkräfte brachten sie in Rettungswagen in Krankenhäuser. Den eingesetzten Rettungshubschrauber benötigten sie nicht. Nach derzeitigen Informationen sind nur der Unfallverursacher und der Beifahrer des Lastwagens leicht verletzt.
Die Fahrbahn war für circa dreineinhalb Stunden gesperrt. Der Schaden ist etwa 29.000 Euro hoch.