Schwerer Unfall
Kollision auf B20 bei Straubing: Autofahrerin (72) im Krankenhaus verstorben
25. Oktober 2024, 10:37 Uhr aktualisiert am 30. Oktober 2024, 02:43 Uhr
Auf der B20 bei Straubing ist es am Freitagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Vor dem Gewerbegebiet Erletacker stießen ein Auto und ein Lastwagen zusammen. Die schwerverletzte 72-jährige Autofahrerin sei am Montag im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei am Dienstagmittag mit.
Nach Angaben der Polizei war die 72-jährige Autofahrerin gegen 10.10 Uhr auf der B20 in Richtung Landau unterwegs, als sie kurz nach der Abfahrt Straubing-Ost aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß ihr Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.
Die Frau und ihr 79-jähriger Beifahrer wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie kamen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Dort verstarb der 79-Jährige kurze Zeit später, die 72-Jährige schwebte in Lebensgefahr und verstarb am Montag im Krankenhaus. Der 42-jährige Lastwagenfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B20 war bis 13.30 Uhr wegen der Abschlepp- und Reinigungsarbeiten gesperrt, ist nun aber wieder befahrbar.