PI Dingolfing

Schlägerei zwischen zwei Männern auf dem Volksfest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Schlägerei zwischen zwei Männern auf dem Volksfest

In der Nacht auf Samstag gegen 0.20 Uhr, kamen zwei Männer auf dem Festplatz in Streit. Ein 30-jähriger Dingolfinger versetzte einem 24-jährigem Mann aus Landshut schließlich einen Faustschlag ins Gesicht. Dabei traf er auch noch eine 22-jährige Frau, die durch den Faustschlag zu Boden stürzte. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Dingolfing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Dingolfing: Betrunkener Festbesucher in Gewahrsam genommen

In der Nacht auf Samstag gegen 1.40 Uhr, versorgte eine Besatzung des Rettungsdienstes einen 33-jährigen Mann aus Dingolfing, der mehrfach auf die Straße gefallen war. Im Krankenhaus wollte sich der erheblich alkoholisierte Mann nicht behandeln lassen und verhielt sich zunehmend aggressiver. Er musste schließlich den Rest der Nacht in einer Arrestzelle verbringen.

Reisbach: Betrüger scheitert an einer Rentnerin

Am Donnerstag und am Freitag wurde eine Rentnerin in Reisbach mehrfach von einem unbekannten Mann und einer Frau angerufen. Der Mann sagte zu ihr, sie habe 38.000 Euro bei einem Gewinnspiel gewonnen. Jedoch wäre der Transport des Geldes kostenpflichtig und sie müsse dafür google-Play-Karten für 1.000 Euro kaufen und einlösen. Die unbekannte Frau gab sich als Notarin aus und bestätigte den Geldgewinn. Die Rentnerin fiel jedoch nicht auf den Betrug herein und erstattete statt dessen Anzeige. Die Polizei Dingolfing weist in diesem Fall ausdrücklich daraufhin, in vergleichbaren Fällen keinesfalls Zahlungen zu leisten. Eine seriöse Firma würde keine Vorauszahlungen zum Erhalt eines Gewinns verlangen. Die Täter haben aber mit dieser Masche immer wieder Erfolg.