Landkreis Dingolfing-Landau
Polizeibericht PI Dingolfing
5. Februar 2017, 10:15 Uhr aktualisiert am 5. Februar 2017, 10:15 Uhr
MENGKOFEN: Rentner (77) übersicht Pannenfahrzeug und wird lebensgefährlich verletzt
Am Samstag, gegen 10.00 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann aus Vilshofen mit seinem Klein-Lkw, die Staatsstraße 2111, von Martinsbuch kommend in Richtung Mengkofen. Wegen einer Fahrzeugpanne musste der 56-jährige Mann seinen Lkw am rechten Fahrbahnrand abstellen.
Ein 77-järiger aus dem Gemeindebereich Mengkofen, der mit seinem Fahrzeug die gleiche Strecke befuhr, übersah den Pannen-Lkw und fuhr auf diesen auf. Hierbei zog sich der 77-jährige Rentner schwerste Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Harlaching verbracht werden.
Die Staatsstraße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro beziffert. Eingesetzte Feuerwehren waren die FFW Mengkofen, Martinsbuch, Tunzenberg und Leiblfing.
DINGOLFING: Zwei Einbrüche in der Oberdingolfinger Straße
Am Samstagabend, zwischen 18.00 und 19.45 Uhr, wurde in Dingolfing, Oberdingolfinger Straße, in zwei freistehende Einfamilienhäuser eingebrochen. Der oder die Täter hebelten jeweils ein Fenster auf und gelangten so ins Innere des Hauses. Bei beiden Einbrüchen wurde die gesamte Wohnung durchwühlt. Es entstand in beiden Fällen Sachschaden. Der Diebstahlsschaden wird noch ermittelt.
Die Polizei Dingolfing sowie die Kriminalpolizei in Landshut haben die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31 44-0.