Mit Abstand und Geschenken

Pilstings Bürgermeister als Weihnachtsboten unterwegs


Bei Familie Edenharder in Trieching überreichten die Bürgermeister die Geschenke über den Gartenzaun.

Bei Familie Edenharder in Trieching überreichten die Bürgermeister die Geschenke über den Gartenzaun.

Die Besuche von Bürgermeister Martin Hiergeist und seinem Stellvertreter Hans Weichselgartner bei den Familien Sagstetter, Edenharder und Johann sind in diesem Jahr kurz ausgefallen. Statt - wie üblich - noch auf einen Kaffee in die Wohnzimmer zu schauen, hieß es diesmal nur: "Frohe Weihnachten wünschen wir im Namen des Marktes Pilsting", gedämpft durch die Masken, direkt an der Haustür. Jährlich spenden die Marktgemeinderäte das Sitzungsgeld der letzten Sitzung und der Markt stockt die Summe auf.

Die Geschenke, die besorgt werden, sind unter anderem für die Pflegekinder der Familien im Gemeindebereich bestimmt. Die Bürgermeister verteilen die Präsente, sehr zur Freude der jungen Gemeindebürger. Als Pflegeeltern kümmern sich Gertrud und Ludwig Sagstetter um Nicole (17 Jahre), Sebastian (16), Leonard (15) und Emily (zwölf) und Peter (14). Die Kinder freuten sich sehr.

Bei Familie Edenharder in Trieching überreichte der Bürgermeister die Geschenke über den Gartenzaun - ein "superkurzer Besuch", verbunden mit den besten Wünschen.

In Ganacker bei Familie Johann freuten sich Andy (15) und Lucas (sieben) über die Gäste mit den bunten Geschenktüten. Auch dort ging der Schutz aller vor und die beiden Bürgermeister wünschten Gabi und Helmut Johann frohe Weihachten - an der Haustür.

sized

In Ganacker bei Familie Johann freuten sich Andy (15) und Lucas (sieben) über die Gäste mit den bunten Geschenktüten.

sized