PI Dingolfing

Beißender Hund, Diebe, Joints und eine Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosthenning: Hund beißt Kind (11)

Am Donnerstag, 23. August, um 14 Uhr radelte ein 11-jähriger Junge im Breitenweg an einem Anwesen vorbei. Aus dem Hof liefen zwei Hunde und verfolgten ihn. Der Junge versuchte mit seinem Rad zu fliehen. Der größere der beiden Hunde konnte ihn aber einholen und biss ihn in den Fuß. Gegen den Hundehalter wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Mamming: Kennzeichen von Laster gestohlen

Im Zeitraum von Montag gegen 22 Uhr bis Dienstag gegen 7 Uhr klaute ein unbekannter Täter in Rosenau in der Landshuter Straße das hintere amtliche Kennzeichen DGF-M148 eines Lastwagens. Der Laster der Marke MAN stand auf dem Lagerplatz einer Transportfirma. Das Kennzeichen war zusätzlich mit Kabelbindern gesichert. Diese wurden vom Täter durchgeschnitten. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Autokennzeichen gestohlen

Der Geschädigte hatte seinen weißen Audi A1 am Mittwoch, 22. August, am Parkplatz des Friedhofs in der Friedenstraße abgestellt. Am Dienstag um 12 Uhr bemerkte er, dass das hintere amtliche Kennzeichen DGF-PL710 fehlte. Es wurde dort von einem unbekannten Täter geklaut. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Auto angefahren

Am Dienstag zwischen 12 und 18 Uhr hatte eine 39-jährige Frau ihren grauen BMW X1 auf dem Parkplatz des Bayern-Parks abgestellt. Als sie zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden am Heck des Fahrzeuges fest. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher hat weder eine Nachricht hinterlassen, noch sich bei der Polizei gemeldet. Nun wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Joints weggeworfen

Am Dienstag gegen 11.25 Uhr wurde die Polizei zu einem Streit zwischen einem jungen Pärchen gerufen. Bei Eintreffen der Streife saßen der 19-Jährige und seine 18-jährige Freundin aber einträchtig auf einer Bank. Als sich die Beamten dem Paar näherten, zog der junge Mann eine Metalldose und wollte sie unauffällig hinter sich werfen. Der Grund dafür war schnell gefunden, denn in der Dose befanden sich zwei Joints mit Marihuana. Der junge Mann wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.