Vilshofen
Verfolgung: FFW fährt Unfallflüchtigem nach
13. April 2017, 11:51 Uhr aktualisiert am 13. April 2017, 11:51 Uhr
Als das Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Aldersbach am Mittwochabend angefahren wird, verfolgen die Feuerwehrleute den Unfallflüchtigen - und holen ihn ein.
Bei einem Einsatz nach einem Verkehrsunfall in Vilshofen am Mittwochabend stellen die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Aldersbach ein Löschfahrzeug entgegen der Fahrtrichtung am linken Straßenrand ab. Die Straße ist einseitig in Richtung Aldersbach gesperrt. Dann kommt ein Sattelzug, der in Richtung Aunkirchen unterwegs ist. Mit dem Auflieger beschädigt er den rechten Außenspiegel des Löschfahrzeugs. Der Fahrer des Sattelzuges fährt einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 600 Euro zu kümmern.
Doch eine Feuerwehreinsatzkraft hat den Vorfall beobachtet. Daraufhin nehmen die Feuerwehrleute mit einem anderen Feuerwehrfahrzeug die Verfolgung auf. Im Gewerbegebiet von Aunkirchen können sie das Fluchtfahrzeug und den verantwortlichen Fahrzeugführer, einen 41-Jährigen aus der Slowakei, ausfindig machen. Den Vorgang hatte er angeblich nicht bemerkt. Gegen den Sattelzugfahrer wurde von der Polizei ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.