Vilshofen
Herzinfarkt: Mann fährt gegen Baum
13. April 2017, 11:04 Uhr aktualisiert am 13. April 2017, 11:04 Uhr
Am Mittwochabend kam ein 75-jähriger Autofahrer auf dem Heimweg nach Aldersbach von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Vermutlich hatte er einen Herzinfarkt.
Der 75-Jährige war mit Rollerblades entlang der Vils im Ortsteil Aunkirchen unterwegs, seine Frau hatte Walking gemacht. Nach dem Sport machte sich das Ehepaar um kurz vor 17 Uhr auf den Weg nach Aldersbach. Der Mann steuerte das Auto, die Frau saß daneben. Kurz nach dem Weiler Altham erlitt der 75-Jährige vermutlich einen Herzinfarkt und kam rechts von der Straße ab. Der Wagen fuhr einen fünf Meter tiefen Abhang hinunter und prallte gegen einen Baum.
Der 75-Jährige musste nach dem Unfall vom Rettungsdienst reanimiert werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Deggendorf geflogen und in die Intensivabteilung verlegt. Seine Ehefrau wurde leicht verletzt. Ein Sanka brachte die Frau zur Behandlung ins Krankenhaus nach Vilshofen. An dem Auto entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Zur Unterstützung waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Aunkirchen und aus Aldersbach vor Ort.