PI Deggendorf
Unbekannter stiehlt EC-Karte aus einer Wohnung
2. August 2020, 11:45 Uhr aktualisiert am 2. August 2020, 11:45 Uhr
Hengersberg: Unbekannter stiehlt EC-Karte aus einer Wohnung
Am Samstag von 12 bis 13 Uhr klingelten drei bislang unbekannte Täter bei einem 44-Jährigen an seiner Haustür in Hengersberg, in der Passauer Straße. Die drei Täter gaben an, dass sie sich in seinem Zimmer umsehen müssten. Während einer mit dem Geschädigten redete, sahen sich die beiden anderen im Zimmer um und entwendeten seine EC-Karte. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
- 1. Täter: männlich, ca. 50 Jahre, 190 cm, kräftig, Glatze, Vollbart, Brille und gut gekleidet,
- 2. Täter: männlich, ca. 35 Jahre, 170 cm, schlank, glatte Haare, Drei-Tage-Bart,
- 3. Täter: männlich, ca. 30 Jahre , 180 cm, dick, glatte Haare. Hinweise bitte an die Polizei.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Deggendorf: Müll im Gebüsch entsorgt
Am Samstag gegen 15.30 Uhr konnten Zeugen einen Mannn beobachten, wie er bei Mettenufer mit seiner Familie einen Grill- und Badetag verbrachte. Zum Tatzeitpunkt zerlegte er sein mitgebrachtes Zelt in kleine Einzelteile und warf es zusammen mit dem Grillabfall in die Gebüsche neben dem Ufer. Anschließend fuhr er mit dem Pkw, Kia Sportage, gelb, dovon. Ermittlungen nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz werden geführt. Die Polizei bittet um weitere Hinweise.
Deggendorf: Schmiererei durch Graffiti
Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 9.25 Uhr, wurde in Deggendorf, in der Westlichen Zwingergasse eine Hausmauer mit einem ca. drei Meter breiten und halben Meter hohen Grafittischriftzug besprüht. Zu erkennen ist ein "A” im Kreis, welches das Symbol für Anarchie darstellt. Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt wurde gestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.