PI Deggendorf
12-Jähriger stiehlt 700-Euro-Telefon
15. September 2019, 10:35 Uhr aktualisiert am 15. September 2019, 10:35 Uhr
Deggendorf: Smartphone gestohlen
Am Samstag hat ein 12-Jähriger in einem Elektronikmarkt ein Smartphone im Wert von knapp 700 Euro gestohlen. Dabei wurde er durch Mitarbeiter des Geschäfts beobachtet. Aufgrund seines Alters hat der Junge keine Strafanzeige zu befürchten. Dennoch wird der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft und dem Jugendamt mitgeteilt. Der Junge wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seine Mutter übergeben.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Deggendorf. Gegen Parkbank gefahren und geflüchtet
Am Samstag fuhr gegen 3.30 Uhr ein rotes Auto in der Geißkopfstraße in Deggendorf rückwärts gegen eine Parkbank. Durch den Zusammenstoß entstand an der Bank ein nicht unerheblicher Sachschaden. An der Unfallstelle kjonnten Fahrzeugteile gefunden werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/38960 in Verbindung zu setzen.
Hengersberg: Unbekannter Täter stiehlt Fahrrad
Am Samstag stellte ein 34-Jähriger gegen 18.15 Uhr in Hengersberg an einem Mehrfamilienhaus in der Passauer Straße sein Fahrrad ab, jedoch ohne es abzusperren. Als er nach etwa fünf Minuten zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Fahrrad weg war. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Cube, Modell Aim Pro in den Farben grün/blau. Wer Hinweise zu dem Verbleib des Rades machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/38960 in Verbindung zu setzen.