PI Deggendorf
Streit auf Frühlingsfest eskaliert - Polizisten verletzt
3. Mai 2022, 11:35 Uhr aktualisiert am 3. Mai 2022, 11:35 Uhr
Am Montag gegen 23.30 Uhr kam es laut Polizei auf dem Festplatz am Frühlingsfest in Deggendorf zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Beim Schlichten des Streits wurde eine alkoholisierte 30-Jährige im Gesicht verletzt. Als die Beamten die Personalien aufnehmen wollten und sie in Gewahrsam nehmen wollte, wehrte sich die Frau. Sie wurde aggressiv und leistete Widerstand, wodurch die Polizeibeamten verletzt wurden.
Während der Maßnahme mischten sich ein 35-Jähriger und ein 29-jähriger Mann ein. Gegen die Männer wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Sie hielten sich nicht daran und beleidigten die Beamten. Auch sie wurden in Gewahrsam genommen. Dabei verletzten auch sie die Beamten.
Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Deggendorf auf den Folgeseiten.
Deggendorf: Streit eines Paares endet mit Gewalt
Gegen Mitternacht kam es laut Polizei auf dem Festplatz in Deggendorf zwischen einem betrunkenen Pärchen zu einem handgreiflichen Streit. Das Paar weigerte sich, ihre Personalien herauszugeben. Sie wurden immer aggressiver und beleidigten die Polizisten. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.
Deggendorf: Elektroschocker auf Frühlingsfest dabei
Gegen 22.20 Uhr verließ laut Polizei ein 23-Jähriger den Festplatz in Deggendorf und ging an der Polizeiwache vorbei. Er betätigte dabei einen Elektroschocker. Gegenüber den Beamten gab er an, den Elektroschocker als Abschreckung für potenzielle Angreifer einsetzen zu wollen. Der Elektroschocker wurde ihm abgenommen. Der Mann bekommt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Deggendorf: In Geschäft eingebrochen
Zwischen Freitag, 29. April, 14.45 Uhr und Montag, 02. Mai, 8 Uhr, stieg ein Unbekannter in ein Geschäft in der Bahnhofstraße in Deggendorf ein. Er bohrte das Kassenschubfach auf und stahl daraus Bargeld im dreistelligen Bereich.