Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


PI Deggendorf

PI Deggendorf

Von Polizei

Deggendorf: Auto beschädigt

Am Samstag wurde in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 13 Uhr auf dem Parkplatz des Real in der Graflinger Straße ein schwarzer Opel beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr vermutlich beim Parkvorgang gegen den Opel und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne den Unfall zu melden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Winzer: Nach Unfall geflüchtet

Am Samstag fuhr gegen 12 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem Opel auf der St.2322 in Fahrtrichtung Dobl. In einer Linkskurve kam der Fahrer eines entgegenkommenden silbernen Kleinwagens zu weit in die Fahrbahnmitte, sodass sich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge streiften. Der Fahrer des silbernen Kleinwagens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ehe er sich um die Schadensregulierung kümmerte. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Ladendieb klaut Zigaretten und ein T-Shirt

Am Samstag hat ein 32-Jähriger in einem Supermarkt in Deggendorf 20 Schachteln Zigaretten, sowie ein T-Shirt gestohlen. Er steckte die Zigaretten in eine mitgeführte Tasche und zog sich das T-Shirt an. Hierbei konnte er vom Personal beobachtet werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund Ladendiebstahls.

Deggendorf: Körperverletzung auf dem Frühlingsfest

Am Samstag ereignete sich um 22:20 Uhr auf dem Frühlingsfest im Weißbierzelt eine wechselseitige Körperverletzung zwischen einem 23-Jährigen und einem 22-Jährigen. Vorausgegangen war eine verbale Streitigkeit um einen Sitzplatz. In deren weiteren Verlauf eskalierte die Situation und die beiden Männer schlugen aufeinander ein. Der eingesetzte Sicherheitsdienst schritt umgehend ein und brachte beide Männer zur Festwache, wo sie auch vom Rettungsdienst behandelt wurden. Beide Männer standen unter Alkoholeinfluss. Sowohl den 23-Jährigen, als auch den 22-Jährigen erwartet nun eine Anzeige aufgrund Körperverletzung.

Deggendorf: Auf Frühlingsfest der Polizei widersetzt

Am Samstag gerieten ein 20-Jähriger und eine 21-Jährige im Weißbierzelt auf dem Frühlingsfest in Streit. Da sich beide nicht beruhigen wollten, wurden sie durch den Sicherheitsdienst des Zeltes verwiesen. Der 20-Jährige wollte auch dieser Anweisung nicht Folge leisten. Folglich wurde er durch die hinzugerufene Polizei zur Durchsetzung des Platzverweises und zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und bei der PI Deggendorf arresstiert. Im Rahmen des Transportes zur PI Deggendorf, sowie im weiteren Verlauf der Gewahrsamnahme leistete der 20-Jährige Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach. Zudem versuchte er mehrfach gegen die Beamten zu treten. Ihn erwarten nun Anzeigen aufgrund Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.