PI Plattling

Hausfriedensbruch wegen Maskenpflicht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Hausfriedensbruch wegen Maskenpflicht

Am Freitag gegen 16:50 Uhr kam es in einem Sonderpostenbaumarkt in der Bahnhofstraße zu einem Hausfriedensbruch. Bereits vor zwei Wochen wurde einem 33-Jährigen aus Metten in diesem Baumarkt ein Hausverbot ausgesprochen, da er sich nicht an die gesetzlich vorgeschriebene Maskenpflicht halten wollten. Nun entschloss sich der uneinsichtige Herr erneut dazu, den Baumarkt aufzusuchen, diesmal mit Begleitung einer Dame und einem Attest, welches die beiden angeblich von der Maskenpflicht befreit. Der Baumarkt behielt sich weiterhin das Hausrecht vor und verwies beide des Marktes. Diese fühlen sich dadurch diskriminierend behandelt und behalten sich eine Gegenanzeige vor. Das Attest wird von der Kriminalpolizei überprüft.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Tür durch Feuer beschädigt

Zwischen Mittwoch, 14. Oktober, und Donnerstag, 19. November, wurde eine Eingangstüre zur Trafostation in der Michaelsbucher Straße / Freyweg durch ein Lagerfeuer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0.

Moos: Auto verkratzt

Zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 0:30 Uhr, wurde ein in der Preysingstraße geparkter schwarzer Fiat Punto beschädigt. Ein etwa 60 Zentimeter langen Kratzer durchzog die gesamte rechte Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0.

Stephansposching: Unfall ohne Verletzte

Am Freitag gegen 10 Uhr ereignete sich auf der B8 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Grund dafür war ein 66-jähriger Renault-Fahrer, welcher eine Fahrzeugkolone überholte. Das vorderste Fahrzeug der Kolone, ein Fiat, bog jedoch Höhe Rottersdorf nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Osterhofen: Motorrad die Vorfahrt genommen - Unfall

Am Freitag um 13:26 Uhr ereignete sich auf der Mühlhamer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Grund dafür war eine 30-jährige Skoda-Fahrerin, welcher die Vorfahrt des bevorrechtigten 20-jährigen Endurofahrers übersah. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer kam mit Verletzungen am Sprunggelenk, Hüfte und Bein in das Klinikum Vilshofen, die schwangere Autofahrerin wurde vorsorglich im Klinikum Deggendorf behandelt.